Speichern nach Update auf 3.2.12 teilweise nicht möglich

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
DieterO
Beiträge: 15
Registriert: 29. Apr 2016, 08:09

Speichern nach Update auf 3.2.12 teilweise nicht möglich

Beitrag von DieterO »

Hallo zusammen,

ich habe heute von 3.1.3 auf 3.2.12 das Update durchgeführt. Sieht fast alles sehr gut aus. Bei Testen der einzelnen Funktionen und Speichern einiger Änderungen ist mir aufgefallen, dass einige Änderungen nicht gespeichert werden können.

In den Einstellungen kann ich Änderungen nur bei "Allgemein" durchführen. Andere Bereiche, z.B. Modulaktivierungen können nicht gespeichert werden.
Beispiele:
1. Captcha Änderung von "Zufällige Zeichen" auf "Rechenaufgabe" kann nicht gespeichert werden. Auch die Sicht auf die Captcha Vorschau ändert sich nicht.
2. Aktivierung Modul "Termine" kann nicht gespeichert werden.
Der Speicher Button ist immer da, aber er nimmt keinen Klick an (außer im Bereich "Allgemein").

Gibt es noch weitere Stellschrauben nach dem Update, damit alle Funktionen laufen?
Ich nutze Admidio mit dem Theme "schlicht" und dem Beitragsmodul. Auch den Formularfüller hatte ich einmal aktiviert, aber nie richtig genutzt. Die meisten Module sind bei mir deaktiviert. Ich habe keine individuellen Erweiterungen oder Veränderungen vorgenommen.

Danke für eine Rückinfo.

Beste Grüße
Dieter
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Speichern nach Update auf 3.2.12 teilweise nicht möglich

Beitrag von XimeX »

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Aktiviere vll mal den Debug Modus ($gDebug = true; in config.php) und schau dir die logs an.
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Speichern nach Update auf 3.2.12 teilweise nicht möglich

Beitrag von XimeX »

Ist das Problem noch aktuell?
Antworten