Hallo zusammen,
was ist passiert? ich bekomme die Fehlermeldung: Errorcode: 1046
Keine Datenbank ausgew?t
Ich habe zwar gestern abend in den Datenbankeinstellungen meines Servers rumgespielt, aber da habe ich nur eine weitere Datenbank erstellt und eine veraltete von einem Webcalender gelöscht. die Admidio-Datenbank blieb unberührt. Auch in PHPmyAdmin sind die, soweit ich das beurteilen kann, Tabellen unter der Admidio Datenbank noch da.
Was mache ich denn nun??? bringt mich nur eine Neuinstallation weiter?
Ich habe auf dem FTP-Server auch noch ein paar Daten gelöscht. aber die waren alle im Stammverzeichnis. Mein Admidio liegt nämlich unter /database/admidio/
also schließe ich jetzt erstmal aus, dass ich da falsche Daten gelöscht habe. oder geht admidio auch aus seinem Verzeichnis raus?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gruß
Chrischan
Auf einmal Datenbankfehler 1046
-
-
Also in der config.php von Admidio (zu finden im Ordner adm_config) steht eine Variable $g_adm_db. Dort ist die Datenbank notiert, zu der Admidio seine Verbindung aufnehmen will.
Nun müsstest du dich noch mal mit deinem Datenbankserver verbinden und dort nachschauen, ob diese Datenbank tatsächlich existiert. Falls nicht, musst du bei der Variablen die Datenbank eintragen, auf der die Admidio-Tabellen liegen.
Nun müsstest du dich noch mal mit deinem Datenbankserver verbinden und dort nachschauen, ob diese Datenbank tatsächlich existiert. Falls nicht, musst du bei der Variablen die Datenbank eintragen, auf der die Admidio-Tabellen liegen.
-