Organisation erstellen - Auswahl anzeigen (Admidio 3.2.14)

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Organisation erstellen - Auswahl anzeigen (Admidio 3.2.14)

Beitrag von rola »

Hallo,
ich bin neu hier und teste seit einiger Zeit, ob Admidio für die Mitgliederverwaltung unseres Oldtimerclubs ( > 1000 Mitglieder) geeignet ist. Zuerst daher mein Lob: Alles macht einen sehr guten Eindruck!
Da auch die Fahrzeuge der Mitglieder erfasst werden sollen (pro Mitglied 1 - n Fahrzeuge), habe ich hierzu bisher leider noch keine direkte Lösung für gefunden. Wahrscheinlich ist dazu Programmieraufwand für ein entsprechendes Plugin notwendig.
Beim Experimentieren mit Admidio bin ich auf ein Problem beim Einrichten einer zusätzlichen Organisation gestoßen:
Die Organisation wird zwar eingerichtet, auch in der DB-Tabelle "adm_organizations" sind nun beide Organisationen eingetragen, aber im Admin-Modus wird unter "Einstellungen" -> "Organisation" nicht die Checkbox "Organisationsauswahl anzeigen" dargestellt und somit ist bei der normalen User-Anmeldung auch keine Auswahlmöglichkeit für eine der beiden Organisationen möglich.
Meine (lokale) Konfiguration:
Admidio: 3.2.14
PHP: 5.6.33
MySQL: 10.1.30-MariaDB
Mit besten Grüßen
Rolf
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Organisation erstellen - Auswahl anzeigen (Admidio 3.2.14)

Beitrag von fasse »

Hallo Rolf,

da du ja noch am Testen bist, kannst du vielleicht mal deine Testversion auf die Beta 3.3 aktualisieren. Bitte vorher auch im Testsystem zur Sicherheit ein Backup machen.

Tritt der Fehler bei der 3.3 auch noch auf?

Viele Grüße
Fasse
Benutzeravatar
rola
Beiträge: 32
Registriert: 20. Feb 2018, 16:01
Wohnort: Umkreis Karlsruhe

Re: Organisation erstellen - Auswahl anzeigen (Admidio 3.2.14)

Beitrag von rola »

Hallo Fasse,
habe die 3.3 Beta installiert (frisch), aber da habe ich bereits Probleme einen neuen Benutzer anzulegen. Wenn ich versuche einen Benutzer per Admin anzulegen, hängt sich mein lokaler Server auf (obwohl eine umfangreiche Joomla!3.8.5 darauf ohne Probleme läuft).
Evtl. ist aber doch was "schief" mit der lokalen XAMPP, werde es mal auf einem online-Testserver versuchen und dann nochmal ein Ergebnis melden.
Viele Grüße
Rolf
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Organisation erstellen - Auswahl anzeigen (Admidio 3.2.14)

Beitrag von XimeX »

Kannst du mal diese Zeilen abändern in:
https://github.com/Admidio/admidio/blob ... hp#L73-L80

Code: Alles auswählen

public function countAllRecords()
{
    $this->countOrganizations = parent::countAllRecords();
    return $this->countOrganizations;
}
funktioniert es dann?
Antworten