Update von 3.2.14 auf 3.3.2 schlägt fehl

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Update von 3.2.14 auf 3.3.2 schlägt fehl

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Nachdem ich die Probleme bei den Updates hier im Forum gelesen habe, wagte ich es trotzdem und es kam wie es kommen mußte - weiße Seite. Nun habe ich das Backup wiederhergestellt und meine Frage ist. Was muss man nun genau beachten damit ein Update auf 3.3.2 funktioniert, nach Anleitung geht es zumindestens mal nicht wie bisher. Auch habe ich festgestellt, das es einige Plugins garnicht mehr gibt wie z.B. die Geburtstagliste etc. die aber noch in der my_body_bottom.php eingetragen sind. Muss man da auch etwas vor dem Update ändern, muss man die Plugins dann entfernen etc.??
Ich traue mich jetzt natürlich diese Update nicht mehr zu machen. Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten, bevor ich es nochmals wage.

Danke Volker
Benutzeravatar
m6joe
Beiträge: 51
Registriert: 18. Sep 2015, 18:26
Wohnort: Finkenberg
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.2.14 auf 3.3.2 schlägt fehl

Beitrag von m6joe »

Grüß Dich Volker,
siehe hier: viewtopic.php?f=3&t=7913

Was das Theme angeht, wenn Du ein eigenes verwendest: Hier wirst Du um ein paar Änderungen nicht drum herum kommen, weil die neue Version eine neue Funktion für Menüs mit sich bringt.
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Update von 3.2.14 auf 3.3.2 schlägt fehl

Beitrag von XimeX »

Du musst adm_program, adm_plugins, adm_themes updaten. Bei den Themes wenn du ein eigenes hast das hier beachten:
https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.p ... _themes_33
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Update von 3.2.14 auf 3.3.2 schlägt fehl

Beitrag von VolkerF »

Hallo liebe Gemeinde,

Dank Eurer Hilfe ist es das Update gelungen und auch das eigene Thema. Nur eine Sache bekomme ich nicht mehr hin. Ich möchte einen Eigenlink mit Icon an eine bestimte Stelle setzen wie ich es vorher auch hatte, nur funktionieren die Codes (in der index.php im adm_program) jetzt nicht mehr (siehe Bild). wie kann ich das nochmal hinbekommen bzw. Welcher Code muss wohin.
Bild

Danke Volker
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Update von 3.2.14 auf 3.3.2 schlägt fehl

Beitrag von XimeX »

Ist aber genau die richtige Stelle. Kann mal deine Anpassungen posten?
Benutzeravatar
amitabhmca
Beiträge: 104
Registriert: 18. Apr 2018, 02:44
Wohnort: Singapore

Re: Update von 3.2.14 auf 3.3.2 schlägt fehl

Beitrag von amitabhmca »

Hello VolkerF,

I added below line in else section of /adm_program/index.php to get the link. Give it a try..

Code: Alles auswählen

$mainMenu->addItem(
            '', 'https://www.mysociety.com/','सोसायटी होम पेज','home.png'
			);
LInk on HomePage.PNG
LInk on HomePage.PNG (8.09 KiB) 5420 mal betrachtet
Its also documented at FAQ Question no - 15 at https://www.admidio.org/dokuwiki/doku.php?id=en:2.0:faq

Hope it helps.

Thanks,
Amitabh
VolkerF
Beiträge: 109
Registriert: 1. Feb 2012, 16:58

Re: Update von 3.2.14 auf 3.3.2 schlägt fehl

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Ok, es funktioniert jetzt - vielen Dank. Ich hatte die Klammer vergessen Gruß Volker
Antworten