Mitgliederverwaltung nur für Vorstand

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
FNBalu
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mai 2018, 19:57

Re: Mitgliederverwaltung nur für Vorstand

Beitrag von FNBalu »

Ich weiß Deine Hilfe ja sehr zu schätzen, jedoch frage ich mich gerade wie ich Dir die möglichen Infos zukommen lassen kann ;-(

Aktuell zeigt er es wie es aussieht ja auch richtig an.

Ich mache nur gerade nicht weiter, da sich in der aktuellen version die Mailgeschichte nicht desktivieren lässt.
Vorname und Nachname reicht mir als Pflichtfeld, Mail ist eher hinderlich.
FNBalu
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mai 2018, 19:57

Re: Mitgliederverwaltung nur für Vorstand

Beitrag von FNBalu »

Hallo noch mal, ich weiß es nervt vielleicht, abe rich komme absolut nicht vorran.

Heute habe ich mal wieder nach Neuigkeiten geschaut und habe dann das Update von der 3.3.4 auf 3.3.5 durchgeführt.

2 Probleme habe ich nach wie vor.

1. Es lässt sich aktuell bei den Benutzerdaten das Feld email nicht mehr als Standardfeld definieren. Es ist und bleibt ein Pflichtfeld :-(
2. Die Mneüstruktur lässt sich nur bedingt anpassen. Ich kann keinen Extra Eintrag Ehrungen anlegen um für das Ehrungsplugin die Überschrift zu schaffen.
Ich fügte die Positionen erstmal den Modulen zu und konnte, was nicht sein darf ohne Login teilweise Benutzerdaten sehen.
Das darf ja nun gar nicht sein.


Kann mir da vielleicht jemand Hilfestellung geben? Ich könnte auch einen Zugang erstellen, wenn das einfacher ist.
Aktuell sind ja eh noch keine Daten hinterlegt.
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederverwaltung nur für Vorstand

Beitrag von henner »

Hallo,
vielleicht könnte ich helfen. Sollen auch neue Mitglieder ohne E-Mail akzeptiert werden oder reicht es, wenn bereits vorhandene "Alt"-Mitglieder ohne E-Mail importiert werden können?

Für den Menüeintrag könntest du mir per PN Zugangsdaten schicken oder mir einen Link schicken über den ich mich selber registrieren kann.

Gruß Henner
FNBalu
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mai 2018, 19:57

Re: Mitgliederverwaltung nur für Vorstand

Beitrag von FNBalu »

Danke vorab, dass Du mir helfen möchtest.

Wenn das dann geklappt hat, wäre es natürlich interessant für mich zu erfahren was ich falsch gemacht habe.


Ich möchte in Zukunft auch Nutzer ohne Mail registrieren.
Das sollte keine Premisse sein.
In der alten Version ging das ja noch abzuschalten ;-(


Benutzername mit Kennwort erstellen geht ja auch nicht.
Oh man. Ich könnte den Login erstellen und das PW an eine Mailadresse schicken.
Kann ich also erst morgen machen, dauert mir jetzt um die Zeit zu lang.
Wie ich es freischalten kann, dass Du Dich registrieren kannst ist Neuland für mich.
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederverwaltung nur für Vorstand

Beitrag von henner »

Hallo,
hast du Zugriff auf deine Datenbank?

Dann könntest du in der Tabelle "adm_user_fields" den Eintrag "EMAIL" mit "SYS_EMAIL" suchen und bearbeiten. Dort das Feld usf_system von "1" auf "0" ändern und schon kannst du den Haken bei "Pflichtfeld" raus nehmen.

Ich weiß allerdings nicht, ob das irgendwelche negativen Folgen hat und es könnte sein, dass du das nach jedem Update wieder machen musst. Ein Versuch wäre es aber wert.

Gruß Henner
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Mitgliederverwaltung nur für Vorstand

Beitrag von henner »

Zu:
FNBalu hat geschrieben: 2. Die Mneüstruktur lässt sich nur bedingt anpassen. Ich kann keinen Extra Eintrag Ehrungen anlegen um für das Ehrungsplugin die Überschrift zu schaffen.
Ich fügte die Positionen erstmal den Modulen zu und konnte, was nicht sein darf ohne Login teilweise Benutzerdaten sehen.
Das darf ja nun gar nicht sein.
Ich denke es müsste bei den Rollen- und rechtevergaben bei dir noch etwas anderes geändert werden. Wenn ich das Plugin awards auch für alle sichtbar mache, kann "Ehrungen anzeigen" zwar auch von nicht angemeldeten Besuchern ausgewählt werden. Sie erhalten dann aber den hinweis, dass sie nicht die benötigte Berechtigung besitzen um das anzuzeigen. Also bei mir sehen sie zwar den Menüpunkt aber keine Benutzerdaten.

Vielleicht kann ich das mit einem Login ja erklären.
Antworten