An welcher Stelle im Code werden die Pflichtfelder geprüft

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
96er
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2017, 21:10

An welcher Stelle im Code werden die Pflichtfelder geprüft

Beitrag von 96er »

Ich hatte die Version 2.x so modifiziert, dass Administratoren Pflichtfelder leeren können. Das ist z.B. dann sinnvoll, wenn die E-Mail-Adresse eine Mitglieds ungültig wird und man sie daher entfernen möchte.

Die Modifikation hatte ich bisher in profile_save.php vorgenommen und dies auch auf die aktuelle Admidio-Version übertragen. Nur scheint meine Modifikation keinerlei Wirkung mehr zu haben. ich kann auch den kompletten Abschnitt auskommentieren und trotzdem werden die Pflichtfelder noch geprüft. Gibt es noch eine zweite Stelle im Code, an der Pflichtfelder überprüft werden? Oder hat jemand einen Tipp, was ich generell falsch mache?

Code: Alles auswählen

if(isset($_POST[$postId]))
        {
            // Pflichtfelder muessen gefuellt sein
            // E-Mail bei Registrierung immer !!!
            // MyHACK: Webmaster duerfen Felder leer lassen
            if((strlen($_POST[$postId]) === 0 && $field->getValue('usf_mandatory') == 1 && !$gCurrentUser->isAdministrator())
            || (strlen($_POST[$postId]) === 0 && $field->getValue('usf_name_intern') === 'EMAIL' && $getNewUser === 2))
            {
                $gMessage->show($gL10n->get('SYS_FIELD_EMPTY', array($field->getValue('usf_name'))));
                // => EXIT
            }
96er
Beiträge: 4
Registriert: 20. Feb 2017, 21:10

Re: An welcher Stelle im Code werden die Pflichtfelder geprüft

Beitrag von 96er »

Kann mir denn keiner weiterhelfen?
Änderungen am Code inklusive das Auskommentieren scheinen keinerlei Wirkung zu haben. Wenn ich Syntaxfehler einbaue hat das jedoch schon die Wirkung, dass das Skript nicht mehr ausgeführt werden kann. Mein Schluss ist daher, dass die Pflichtfelder bereits vorher irgendwo geprüft werden (evtl. per Javascript?).
Antworten