Rollenverwaltung BETA-1.5

Topics from older beta tests.
Gesperrt
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Rollenverwaltung BETA-1.5

Beitrag von joesch »

Hier könnte ich mir vorstellen, dass beim Aufruf des Moduls standardmäßig alle Kategorien "zugeklappt" sind. Das würde m. E. die Übersichtlichkeit erhöhen.

Der Einsatz des Auf-Zuklappens bei der Mitgliederzuordnung der Rollen erschließt sich mir noch nicht ganz ;-). Dafür habe ich doch die Buchstabenauswahl über der Liste!?

Alternativ wären Funktionen für "alle schließen" und "alle öffnen" denkbar.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Die meinst, man sollte nur die Kategorien anzeigen, welche dann aufgeklappt werden ?

Das finde ich persönlich nicht so gut, da es neue Benutzer erst einmal verwirrt. In den meisten Fällen sind hier wahrscheinlich nicht so viele Rollen, so dass so schon übersichtlich ist.

Bei der Mitgliederzuordnung macht das auf- und zuklappen auch nicht unbedingt Sinn. Allerdings hab ich da die Optik etwas umgebaut und an andere Module angepasst und da war dieser Mechanismus schon drin. Sind sowieso nur 5 Zeilen, von daher war es kein Mehraufwand und schaden tut es auch nicht.
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Melde mich doch auch noch mal zu Wort, Finde den Einwand nämlich garnicht so abwegig. Als Zwischenlösung schlag ich mal vor das (nur in der Rollenverwaltug) esrtmal nur eins aufgeklappt ist.

Gruß Jochen
Gesperrt