Registrierung

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
harryman
Beiträge: 141
Registriert: 25. Jul 2007, 22:58
Kontaktdaten:

Registrierung

Beitrag von harryman »

Hallo zusammen

Bin heute auf euer Script gestossen: Einfach genial, Gratulation! Ich habe es sofort auf meinem Server installiert und bin am testen (1.4.6b). :D

Als Newbe habe ich folgende Frage, deren Antworten ich trotz intensiver Suche im Forum bisher nicht gefunden habe: Bei der Registrierung eines neuen Users wird mir als Webmaster ein Mail "Es hat sich ein neuer User auf ... registriert" zugestellt. Im Admin-Menu "Neue Web-Anmeldungen verwalten" werden diese neuen User auch angezeigt. Mit der Funktion "Anmeldung zuordnen" lande ich auf der Profilmaske des neuen Users, finde aber nirgends eine Möglichkeit, diesen User freizuschalten: Wie kann ein neuer User freigeschaltet werden, wie funktioniert die Rechtevergabe?

lg
Zuletzt geändert von harryman am 26. Jul 2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
joesch
Beiträge: 683
Registriert: 22. Mai 2006, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von joesch »

Hallo Haryman,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist der User in dem Moment freigeschaltet, wenn du den Button speichern klickst.

Die User-Rechte weist du über die Zuordnung zu den Rollen zu. Mit anderen Worten: Ist der User keiner Rolle zugewiesen, hat er im System keine Rechte. Die einzelnen Rechte einer Rolle (siehe Rollenverwaltung) sind in der jeweiligen Hilfe erklärt.

VG - Joesch
Antworten