.../preferences/[object%20Object] 404 (Not Found)

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Liath
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jan 2019, 22:00

.../preferences/[object%20Object] 404 (Not Found)

Beitrag von Liath »

Hallo zusammen,

bin recht neu bei Admidio und möchte mir ein eigenes Theme (Octopus Admin Theme) dort integrieren. Bis jetzt läuft alles einwandfrei, allerdings bin ich zum zweiten mal über ein Problem beim speichern der Einstellungen gestossen.

Ersteres Problem liess sich relativ einfach lösen, da ich versehentlich eine Javascript-Datei doppelt eingebunden habe :roll: Jetzt jedoch finde ich den Ursprung nicht und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Das Problem ist, wenn ich versuche etwas in den Einstellungen zu speichern. Dort bekomme ich in der Console jedesmal den Hinweis
meine.url/.../adm_program/modules/preferences/[object%20Object] 404 (Not Found)

Welches Objekt möchte er dort wohinschicken? Die URL die an $.post() übergeben wird, ist in allen Fällen korrekt gewesen.

Die Debugausgabe sagt mir leider auch nichts, ausser das was eh geloggt wird, sämtliche Versuche mir den Fehler zu debuggen schlugen ebenfalls fehl, da alle Parameter ordentlich an das $.post() übermittelt werden.

Hier im Forum hatte bereits jemand das Problem, bei ihm hatte sich das nach ein paar Stunden allerdings von selbst erledigt.

Infos:
Admidio Version: 4.0.0 Beta 1
PHP: 7.0.30
MySQL: 5.0.12

Root Server, kein Shared Host !
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: .../preferences/[object%20Object] 404 (Not Found)

Beitrag von fasse »

Hmm, das sagt mir jetzt auch nichts. Wenn im PHP-Log nicht mehr ausgegeben wird, dann stehe ich auch auf dem Schlauch.

Noch als Hinweis: Produktiv solltest du die 3.3 nutzen. Die 4.0 ist noch mitten in der Entwicklung. Gerade im Theme-Bereich wird sich dort viel tun. Ist also aktuell nicht so sinnig ein Theme auf Basis der aktuellen 4.0 zu machen.

Gruß
Fasse
Antworten