Email neuerdings Pflichtfeld

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Email neuerdings Pflichtfeld

Beitrag von Ruckhaber »

Hallo,

ich habe zwei Admidioinstallationen am Laufen.
In der Version 3.3.8 ist das Feld "Email" in der Benutzerverwaltung kein Pflichtfeld.
In der Version 3.3.10 muss zwingend eine Email-Adresse für jeden Benutzer angegeben werden.
Will ich das Feld "E-Mail" als Pflichtfeld abwählen erhalte ich die Meldung:

Code: Alles auswählen

The user field EMAIL as a system field. You could not change the category, type or name.
Ich weiß, es ist schwer vorstellbar, dass es in der heutigen Zeit Menschen ohne eigene Email-Adresse gibt. Aber es ist tatsächlich so. :roll:
Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann. Ich möchte im Email-Feld keine "dummy-Adresse" eingeben. Ich möchte wissen, wer nicht über eine Email erreichbar ist. Wieso wurde diese Änderung durchgeführt?

Gruß Jörn
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Email neuerdings Pflichtfeld

Beitrag von fasse »

Hallo Jörn,

das Problem war wohl ein generelles in der 3.3 mit Systemfeldern. Auch in der 3.3.8 kannst du dort keine geänderten Einstellungen bei dem Feld speichern.

Es ist jetzt behoben. Bitte tausche die entpackte Datei aus dem Anhang im Ordner adm_program/system/classes aus.

Gruß
Fasse
Dateianhänge
TableUserField.php.zip
(5.65 KiB) 286-mal heruntergeladen
Ruckhaber
Beiträge: 85
Registriert: 11. Sep 2011, 19:59

Re: Email neuerdings Pflichtfeld

Beitrag von Ruckhaber »

Danke, funktioniert :D
Gruß Jörn
Antworten