Multilanguage wir nicht richtig ausgelesen

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
RalphW
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Austria

Multilanguage wir nicht richtig ausgelesen

Beitrag von RalphW »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Bei einem eigenen Plug in habe ich einen Ordner languages angelegt. Darin befinden sich de.xml, de_sie.xml und en.xml. Soweit, so gut.

Jetzt habe ich zum Testen mal Admidio auf Englisch umgestellt und bin entsetzt, dass die Übersetzung teilweise nicht genommen wird.
Ich habe überall den Code $gL10n->get('PLG_TEXT') verwendet. Leider werden einige Texte auf Deutsch angezeigt.
Sogar in dem eigenen Menü sind die Sprachen unterschiedlich: Erster Menüpunkt ist auf Deutsch, die anderen Englisch.
Auch bei der Seitenüberschrift habe ich eine Mischung:

Code: Alles auswählen

$headline = $plg_title .' '. $gL10n->get('PLG_TITLE'); 
if($season != '')
{
    $headline .= ' - ' . $gL10n->get('PLG_SEASON') . ' ' . $season;
}
PLG_TITLE ist richtig, PLG_SEASON ist falsch.
Woran kann das liegen. Ich kann mir das nicht erklären.

Die XML Dateien habe ich alle geprüft. Ich habe bereits herausgefunden, dass die Texte komplett eindeutig sein müssen und nicht Teil eines anderen sein dürfen. Also PLG_TAB und PLG_TAB_TITLE funktioniert nicht. Ich habe das dann bei mir korrigiert.
$gL10n->addLanguagePath(PATH_MYPLUGIN . '/languages'); habe ich auch eingetragen.

Browser Cache habe ich auch mehrmals geleert und neu gestartet.

Danke für eure Tipps
Ralph
XimeX
Developer
Beiträge: 1148
Registriert: 12. Jul 2015, 13:21
Wohnort: Austria

Re: Multilanguage wir nicht richtig ausgelesen

Beitrag von XimeX »

Lösch mal die Cookies. Funktionierts dann? Wenn ja müssen wir echt mal das Cookie Problem fixen...
RalphW
Beiträge: 99
Registriert: 20. Jun 2016, 14:42
Wohnort: Austria

Re: Multilanguage wir nicht richtig ausgelesen

Beitrag von RalphW »

Habe ich auch schon gemacht. Hat nichts gebracht.

Eben habe ich mal auf einem Computer, auf dem noch nie die Seite aufgerufen wurde getestet. Hier ist auch das Betriebssystem auf Englisch eingestellt. Da funktioniert es auch nicht. Es wird einfach Deutsch genommen bzw. gemischt.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Multilanguage wir nicht richtig ausgelesen

Beitrag von fasse »

Hmm, das ist mir jetzt wirklich ein Rätsel. Bisher hatte sowas noch keiner gemeldet.

Was mich besonder wundert ist das Mischen der Sprachen. Passiert das nur bei den Texten aus deinem Plugin oder auch bei den Texten von Admidio selber?

Auch das mit der Eindeutigkeit wundert mich. Wir selber arbeiten laufend damit. Z.B. ANN_ANNOUNCEMENTS und ANN_ANNOUNCEMENTS_DESC funktioniert bei mir in Deutsch und Englisch.

Kannst du mal einen Link zu deiner Installation schicken (entweder posten oder per PM)

Viele Grüße
Fasse
jrogner
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2019, 14:39

Re: Multilanguage wir nicht richtig ausgelesen

Beitrag von jrogner »

Wie genau sieht der Code aus? Also bezüglich der Sprache. Wie genau ist die Zuweisung?
Antworten