Problem beim Versand von Emailanhängen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Problem beim Versand von Emailanhängen

Beitrag von kanu »

Ich habe immer wieder ein Problem beim Versand von Emails an eine große Anzahl von Empfängern.
Konkret geht es um folgendes Szenario: Ich versende eine Email mit mehreren .pdf Anhängen (insgesamt ca. 4mb) an eine Liste von Empfängern (circa 180). Die Kopie an mich selber kommt sofort an. Ich bin selber Mitglied der Liste, erhalte aber keine Email.

Nun zum eigentlichen Problem: Einige Empfänger haben die Anhänge nicht erhalten. Dieses Problem habe ich schon mehrfach gehabt. Habt ihr eine Idee woran es liegt?

Ich versende die Mails via SMTP, die Größe der Anhänge ist auf 10mb begrenzt.
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Problem beim Versand von Emailanhängen

Beitrag von henner »

Ich denke das ist kein Problem von admidio. Die empfangenden Postfächer lehnen scheinbar die Anhänge wegen der Größe ab.

Wenn alle Mitglieder der Liste Zugang zu admidio haben, würde ich die Dateien in einem Downloadordner ablegen und dann nur einen Link zu diesem Ordner per E-Mail versenden. Das spart nebenbei Ressourcen, da die Postfächer nicht so viel Speicherplatz belegen.

Wenn nicht alle Mitglieder Zugang zu admidio haben und die Anhänge nicht vertraulich sind, kannst du das ja auch mit einem öffentlichen Downloadordner in admidio umsetzen.

Gruß Henner
Antworten