cs Import scheitert

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
maguro
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2019, 11:30

cs Import scheitert

Beitrag von maguro »

Hallo,

ich habe massive Importprobleme mit Admidio.

Die technischen Fakten:
Server mit Ubuntu 18.04, Apache/2.4.29, Datenbank Maria DB und php 7.2.22 und 7.1.32 (bei der zweiten Installation.

Installation lief reibungslos. Anpassung (neue Profilfelder in Installation 1, etc) auch.

Beim Import der CSV Datei erhalte ich allerdings sofort einen Erro500, bzw. eine weiße Seite.

Zur Sicherheit habe ich eine zweite Version von Admidio 3.3.11 installiert und versucht in die "nackte Installation" ein paar Profilfelder zuzuordnen und erhalte wieder eine weiße Seite (FF), bzw. Error500 (Chrome).

Ich habe bei Installation 1 auch mal alle Profilfelder, die angelegt sind mit einem fiktiven Datensatz gefüllt das Ergebnis: "DataTables warning: table id=tbl_members - Ajax error. For more information about this error, please see http://datatables.net/tn/7".

Generell will ich eine csv (egal ob utf-8 oder iso-8859-1, beide liegen vor) mit 3477 Datensätzen und 37 Profilfeldern (je Datensatz) importieren.

Ich verzweifele regelrecht und wenn ich nicht schon graue Haare hätte, würden jetzt ein paar mehr kommen ;-)

Wer hat für mich, die vielleicht entscheidende Idee oder Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße
Maguro
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: cs Import scheitert

Beitrag von fasse »

Hallo Maguro,

es wird irgendwas mit deinen Daten zu tun haben, welche dann Probleme beim Einspielen machen. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, was das Problem ist :(

Hast du Zugriff auf eine PHP-Logdatei bzw. kannst du sowas bei deinem Provider konfigurieren?
Dort wird bestimmt eine Fehlermeldung hinterlegt, weshalb PHP "abstürzt" und du nur noch eine weiße Seite siehst.

Viele Grüße
Fasse
maguro
Beiträge: 2
Registriert: 27. Sep 2019, 11:30

Re: cs Import scheitert

Beitrag von maguro »

Hallo Danke.
Ich werde mich morgen auf die Spurensuche begeben.
Das ganze liegt auf einen V-Server ;-)

Viele Grüße
Maguro
Antworten