Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
udobes
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mär 2012, 00:56

Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Beitrag von udobes »

Hallo,
ich nutze seit langem Admidio und hatte unterhalb der Felder zur Person eine neue Kategorie (3) eingerichtet, mit einem Bemerkungsfeld.

Nach dem Update von 3.2.12 auf 3.3.5 erschient dieses Feld nicht mehr in der Maske. Das Feld (UBE_ZUSATZTEXT) ist in adm_usr_fields vorhanden, ich kann keine auffälligen Eintragungen erkennen:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `adm_user_fields` (`usf_id`, `usf_cat_id`, `usf_type`, `usf_name_intern`, `usf_name`, `usf_description`, `usf_value_list`, `usf_icon`, `usf_url`, `usf_system`, `usf_disabled`, `usf_hidden`, `usf_mandatory`, `usf_sequence`, `usf_usr_id_create`, `usf_timestamp_create`, `usf_usr_id_change`, `usf_timestamp_change`, `usf_registration`) VALUES
(23, 3, 'TEXT_BIG', 'UBE_ZUSATZTEXT', 'INS_UBE_ZUSATZTEXT', NULL, NULL, NULL, NULL, 0, 0, 0, 0, 17, 1, '2012-03-28 20:11:59', 1, '2012-04-02 18:27:30', 0);
Die Daten in adm_user_data noch alle vorhanden.

Das Feld erscheint nun weder in der Anzeige- noch in der Editmaske.

Habe schon einiges untersucht, kann aber die Stelle nicht finden, wie ich die Kategorie wieder sichtbar machen kann. Kann mir jemand helfen?

Gruß Udo
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Beitrag von fasse »

Steht die Kategorie denn noch zur Auswahl, wenn du ein neues Feld hinzufügen willst?
udobes
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mär 2012, 00:56

Re: Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Beitrag von udobes »

Ja, schon.

Ich hab jetzt durch Zufall entdeckt, dass wenn ich bei Soziale Netzwerke alle Augen-Icons auf inaktiv setze, dann kommt mein
Bemerkungsfeld wieder. Komischerweise sind die Felder von Soziale Netzwerke nicht verschwunden?

Gruß Udo
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Beitrag von fasse »

Hallo Udo,

wieviele Felder hat die Kategorie 3? Nur dieses eine Bemerkungsfeld?

Gruß
Markus
udobes
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mär 2012, 00:56

Re: Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Beitrag von udobes »

Ja, genau. Ist ein großes Textfeld: Bemerkungen.
Gruß Udo
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Beitrag von fasse »

Hallo Udo,

kannst du das bei uns im Demo-Bereich nachstellen?

Gruß
Fasse
udobes
Beiträge: 24
Registriert: 31. Mär 2012, 00:56

Re: Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Beitrag von udobes »

Nein, kann es leider nicht nachstellen.
Ich habe eine neuen Kategorie Zusatzinfo angelegt und ein großes Textfeld Bemerkung.
Die Zusatzinfo lies sich nicht auf die 2. Position verschieben, blieb immer am Ende.

Es hatte ja auch jahrelang funktioniert und alles war sichtbar, bis zum Update auf 3.x
Danach war das Feld weg.
Inzwischen hab ich ihm Categorie 13 gegeben, weil die cat_id in adm_categorie auch 13 hat. (änderte aber nix)
Bild

Gruß Udo
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Zusatzfeld erscheint nach Update auf 3.3.5 nicht mehr

Beitrag von fasse »

Hmm, leider ist es für uns sehr schwierig die Ursache des Problems zu finden, wenn man es nicht einfach nachstellen kann.

Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass du mir einen anonymisiertes Backup zukommen lässt, dann kann ich das bei mir einstellen und das Problem nachvollziehen.

Gruß
Fasse
Antworten