Modul Eigene Listen: ListConfiguration->delete() fehlt

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
oliver
Beiträge: 238
Registriert: 25. Nov 2014, 19:47

Modul Eigene Listen: ListConfiguration->delete() fehlt

Beitrag von oliver »

Version 3.3.11:
Wenn man im Modul "Eigene Listen" mehr als 5 Listen ohne Bezeichnung hat, wird in mylist.php (Zeile 596) eine neue ListConfiguration-Klasse erstellt und gleich wieder gelöscht durch $delList->delete(); Aber: Diese Funktion ist irgendwann mal weggefallen.

Besten Gruß
Oliver
oliver
Beiträge: 238
Registriert: 25. Nov 2014, 19:47

Re: Modul Eigene Listen: ListConfiguration->delete() fehlt

Beitrag von oliver »

Und in mylist_function.php wird in Zeile 139 die Funktion auch noch mal aufgerufen, so dass ein Löschen von angelegten eigenen Listen nicht mehr möglich ist.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Modul Eigene Listen: ListConfiguration->delete() fehlt

Beitrag von fasse »

Hallo Oliver,

es wird doch weiterhin die delete() der Parent-Klasse TableLists aufgerufen. In meinen Tests funktioniert das auch einwandfrei.

Gruß
Fasse
oliver
Beiträge: 238
Registriert: 25. Nov 2014, 19:47

Re: Modul Eigene Listen: ListConfiguration->delete() fehlt

Beitrag von oliver »

Hallo Fasse,

Du hast natürlich recht.
Es lag bei mir an einem Datensatz-Fehler:
In der Tabelle preferences gab es zwar den Eintrag "lists_default_configuration", der war jedoch nicht gefüll - warum auch immer (Erste Idee: Habe ein paar Updates ausgelassen, in meiner vorhergehenden DB-Version war der Entrag gar nicht drin)...

In der Funktion delete() der TableLists-Klasse wird $gSettingsManager->getInt('lists_default_configuration') aufgerufen, so dass am Schluss die get()-Funktion im Settings-Manager aufgerufen wird, die das Array-Element $this->settings['lists_default_configuration'] zurückgibt, welches nicht gefüllt war. Crash...

Besten Gruß
Oliver
Antworten