E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von magnet »

Moin!

Ich habe vor kurzen auf die 3.3.13 aktualisiert. Heute wurde ich darauf hingewiesen, dass nach der Generierung einer eigenen Liste der Button "Weitere Funktionen" fehlt und damit auch die Möglichkeit, Mails an diese Liste zu schreiben. Die Funktion wird hier sehr gern verwendet und ist äußerst praktisch. Wurde hier in den letzten Versionen etwas verändert oder ist das ein Bug?

Viele Grüße,
magnet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von fasse »

Da haben wir entfernt, da die Funktion irritierend war immer an die ganze Liste geschickt hat, auch wenn man gefiltert hat.

Du kannst aber immer noch in der Listen Übersicht die Funktion aufrufen.

Gruß
Fasse
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von magnet »

fasse hat geschrieben:Da haben wir entfernt, da die Funktion irritierend war immer an die ganze Liste geschickt hat, auch wenn man gefiltert hat.

Du kannst aber immer noch in der Listen Übersicht die Funktion aufrufen.

Gruß
Fasse
Verstehe ich das richtig, dass die E-Mails immer an die komplette unten ausgewählte Rolle gingen und nicht an die Liste, die man anhand von Bedingungen erstellt hat?

Grüße,
magnet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von fasse »

Ja genau. Aus diesem Grund haben wir den Knopf entfernt.
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von magnet »

fasse hat geschrieben:Ja genau. Aus diesem Grund haben wir den Knopf entfernt.
Das irritiert mich doch etwas, das war doch genau die Funktion, die damals nach sehnlichsten Wunsch (laut Thread) implementiert und sogar per Bountysource gesammelt wurde: viewtopic.php?f=2&t=6836

Und die Funktion in der Listenübersicht bringt einem doch nur etwas, wenn man die Mitglieder einer ganzen Rolle erreichen will. Gerade für ein Profilfeld "Newsletter" war die Funktion "E-Mail an eigene Liste" perfekt...
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von fasse »

magnet hat geschrieben:Das irritiert mich doch etwas, das war doch genau die Funktion, die damals nach sehnlichsten Wunsch (laut Thread) implementiert und sogar per Bountysource gesammelt wurde: viewtopic.php?f=2&t=6836
Hmm, jetzt muss ich noch einmal nachforschen ...

Ich melde mich dazu noch mal.
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von rmb »

Hallo zusammen,

wird über das Feld Suchen in einer Liste nach etwas gesucht, hat dies nur Auswirkungen auf die Anzeige.

Alle Funktionen in der Menüleiste wie Druckvorschau, Exportieren nach... (Microsoft Excel..., CSV..., PDF...), E-Mail an Liste nehmen als Quelle immer die Mitglieder, die anhand der Bedingungen einer Liste erstellt wurden. Das sind genau die Mitglieder, die in einer Liste angezeigt werden, wenn nichts im Feld Suchen steht. Ein Eintrag im Feld Suchen hat keine Auswirkungen auf "E-Mail an Liste" oder Druckvorschau oder Exportieren nach...

Will man filtern, so muss eine Filterbedingung in der jeweiligen Listenkonfiguration eingetragen werden.

Damit ich die Funktion "E-Mail an Liste" weiter verwenden kann, habe ich bei mir die alten Codes wieder eingespielt.

rmb
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

ich habe den alten Code jetzt auch wiederhergestellt und werde dann demnächst die 3.3.14 veröffentlichen.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von fasse »

So, ihr könnt jetzt die 3.3.14 herunterladen.
magnet
Beiträge: 222
Registriert: 14. Feb 2012, 15:40

Re: E-Mails an Liste - Button verschwunden?

Beitrag von magnet »

fasse hat geschrieben:So, ihr könnt jetzt die 3.3.14 herunterladen.
Danke, funktioniert wieder!

Grüße,
Magnet
Antworten