written_communications - Fehler mit PHP 7.3

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Felixyz
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2019, 21:51

written_communications - Fehler mit PHP 7.3

Beitrag von Felixyz »

simple_html_dom.php enthält offenbar veralteten Code (preg_match). Fehlermeldung ist

Code: Alles auswählen

PHP Warning:  preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in /home/robiolte/public_html/admidio/adm_plugins/written_communications/classes/simplehtmldom/simple_html_dom.php on line 722

PHP Warning:  preg_match(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in /home/robiolte/public_html/admidio/adm_plugins/written_communications/classes/simplehtmldom/simple_html_dom.php on line 722

PHP Warning:  preg_match_all(): Compilation failed: invalid range in character class at offset 4 in /home/robiolte/public_html/admidio/adm_plugins/written_communications/classes/simplehtmldom/simple_html_dom.php on line 387

PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /home/robiolte/public_html/admidio/adm_plugins/written_communications/classes/simplehtmldom/simple_html_dom.php on line 392

PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to a member function children() on array in /home/robiolte/public_html/admidio/adm_plugins/written_communications/written_communications_functions.php:260
Nach einiger Recherche fand ich dies:
preg_match('/[\w-.]+/', ''); // this will not work in PHP7.3
preg_match('/[\w\-.]+/', ''); // the hyphen need to be escaped

Wär cool, wenn das korrigiert werden könnte. Bin leider grad im Stress und froh, dass ich es endlich zum Laufen gebraucht habe, sonst würd ich mich drum kümmern.

Grüsse und Danke
Felix
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: written_communications - Fehler mit PHP 7.3

Beitrag von fasse »

Hallo Felix,

kannst du das nicht mal bei dir testen, ob es nach der Anpassung funktioniert?

Gruß
Fasse
Felixyz
Beiträge: 16
Registriert: 20. Dez 2019, 21:51

Re: written_communications - Fehler mit PHP 7.3

Beitrag von Felixyz »

Doch, das tut so. Allerdings müsste man (müsste ich) den ganzen Code durchgehen, ob weitere Stellen betroffen sind.

Grüsse aus der Schweiz
Felix
lmpev
Beiträge: 8
Registriert: 11. Nov 2020, 14:19

Re: written_communications - Fehler mit PHP 7.3

Beitrag von lmpev »

Hallo, ich hab mir das mal angeschaut und auf Github einen PR erstellt, der die Probleme lösen sollte (bei mir funktioniert das PlugIn wieder unter PHP 7.4). Freue mich über Rückmeldung.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: written_communications - Fehler mit PHP 7.3

Beitrag von fasse »

Vielen Dank Impev.

Auf der Pluginseite findet ihr jetzt die neuen Versionen.

Viele Grüße
Fasse
Antworten