Neue Übersicht ist unvollständig

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Neue Übersicht ist unvollständig

Beitrag von henner »

Hallo,
leider sieht bei mir die Übersicht im neuen admidio so aus:
admidio-Uebersicht-RVW.JPG
admidio-Uebersicht-RVW.JPG (49.07 KiB) 4083 mal betrachtet
Ich sehe also nach der Anmeldung meine eigenen Daten. Die zuletzt hochegladenen Dateien werden aber nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?

Gruß und Dank,
Henner

Ich nutze
Admidio: 4.0.1
PHP-Version: 7.4.13
MySQL-Version: 5.6.42-log
Folgende Plugins sind im Ordner:
admidio-Plugins-RVW.JPG
admidio-Plugins-RVW.JPG (17.77 KiB) 4082 mal betrachtet
zusätzlich eigentlich noch awards, da warte ich aber noch auf das update, die Daten sind aber von der alten Version noch in der Datenbank.
greno
Beiträge: 203
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Re: Neue Übersicht ist unvollständig

Beitrag von greno »

Hallo Henner,
hast du in: Einstellungen/Module/Dokumente & Dateien das Häkchen bei: Modul Dokumente & Dateien aktivieren ?
Grusz greno
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Übersicht ist unvollständig

Beitrag von henner »

Ja, wir nutzen das ja auch für die Ablage der Protokolle. Da sind also schon auch Dateien drin.
greno
Beiträge: 203
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Re: Neue Übersicht ist unvollständig

Beitrag von greno »

Hallo Henner,
und wie sieht es bei den adm_themes/simple/templates/overview.tpl aus ?
hast du da die Definitionen für die "latest-documents-files" drin ?
Grusz greno
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Übersicht ist unvollständig

Beitrag von henner »

Hallo greno,
ja, da ist alles drin. Ich habe an dem Theme keine Änderungen vorgenommen. Wollte es erstmal mit dem Standard versuchen, bevor ich selber dran bastel.
Also einfach das Update von 3.3.17 auf 4.0.0 und dann auch 4.0.1 durchgeführt und das Standardtheme simple ausgewählt.
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Übersicht ist unvollständig

Beitrag von henner »

Hallo greno,
vielen Dank für deine Unterstützungsversuche.
Ich habe jetzt endlich mla den debug-Mous gesetzt und bekam auf der Startseite eine Fehlemerldung, die auf einen Fehler im Plugin birthday hindeutete. Die einzige Datei, die hier noch ein altes Datum hatte, war die config.php.

Nachdem ich diese umbenannt habe (config-2.php) werden die Geburtstage angezeigt.
Allerdings stand nun rechts daneben viel Fehlertext, der auf einen Fehler im plugin calendar hindeutete. Dort das selbe: config.php in config-2.php umbenannt und nun sieht die Übersicht schick aus.

Ich wundere mich allerdings, weil in der Anleitung zum Update auf Version 4 unter Punkt 4 folgendes steht:
Überschreibe den Ordner adm_plugins . Deine config-Dateien bleiben erhalten, so dass deine bisherigen Einstellungen ebenfalls erhalten bleiben.
Genau das habe ich ja gemacht und es hat mir das Layout dennoch zerlegt.
Sind die alten Einstellungen der config.php wichtig?

Gruß Henner
greno
Beiträge: 203
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Re: Neue Übersicht ist unvollständig

Beitrag von greno »

Hallo Henner,
schau doch mal bitte in Deine alten config.php bei birthday + calendar da ist in V3.x : $plg_rolle_sql = '' und zwischen diese '' kommt dann in Klammern ( eine Zahl ) in der V4 dürfen keine '' sein wie ich festgestellt habe. Mal die '' entfernen ob es dann klappt.
Greusz greno
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Neue Übersicht ist unvollständig

Beitrag von fasse »

Hallo Greno,

vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Problem bei in der config. Ich habe jetzt eine Korrektur eingebaut, so dass in Zukunft nicht mehr der jetzige Fehler kommt, sondern alle Rollen selektiert werden.

https://github.com/Admidio/admidio/issues/961

Viele Grüße
Fasse
Antworten