Noch ein Kuriosum in Termine

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Noch ein Kuriosum in Termine

Beitrag von biggi422 »

Hallo Fasse,

habe noch etwas gefunden was mich stutzig gemacht hat:

Meine Einstellungen:
Als ich die Termine mal durchgesehen habe bin ich auf das gestoßen:
status1.jpg
status1.jpg (14.85 KiB) 2701 mal betrachtet
Unter Vorbehalt??? Wie soll das gehen???

Anmelde Bildschirm:
status4.jpg
status4.jpg (25.47 KiB) 2701 mal betrachtet
Kein Wort von unter Vorbehalt.

Daraufhin einen Benutzer selbst versucht zu editieren:
status2.jpg
status2.jpg (16.77 KiB) 2701 mal betrachtet
Auch kein Button unter Vorbehalt...

Einstellungen???
Alles ausgeschaltet, also woher holt der Eintragende diesen Button? Ich suche wie ein Esel und finde nichts was darauf hinweist.
Vor allem werden die Termine geblockt und ich kann den Benutzer nicht löschen, da er sich auch noch in zwei Terminen eingetragen hat. Kann nur die Teilnehmeranzahl von 1 auf 2. Wenn aber der Benutzer dann auf Zusagen klicken sollte, dann habe ich eine doppelte Belegung. Komm mit meiner Logik nicht mehr weiter
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Noch ein Kuriosum in Termine

Beitrag von biggi422 »

Dann setz ich das nächste Kuriosum unten dran:

Zwei Termine, absolut identische Einstellungen, der untere jedoch ist von der Teilnehmeranzahl nicht begrenzt und hat auch kein Anmeldeschluss. Aber dort ist keine Anmeldung mehr möglich.
status5.jpg
status5.jpg (27.61 KiB) 2700 mal betrachtet
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Noch ein Kuriosum in Termine

Beitrag von biggi422 »

UPDATE:

1. Beitrag

Nach Zusage zu einem Termin wird anstatt Du nimmst teil , unter Vorbehalt angezeigt. Hab das auch bei euch im Playground gemacht, GLEICHES ERGEBNIS zusage bedeutet unter Vorbehalt.

Im Playground unter Termine 12.01. Meditation ist mir noch aufgefallen das die Teilnehmerbegrenzung nicht angezeigt wird.

2. Beitrag
Im Feld Teilnehmerbegrenzung, Standard Wert = 0, setzt man diesen auf 1 dann kann man sich weiterhin eintragen. Setzt man diesen auf 0 zurück, dann ist eine Eintragung nicht möglich, denn ich denke dann wird in der DB tatsächlich eine 0 eingetragen anstatt NULL. Könnte ich mir vorstellen. Jedenfalls kann man sich nicht eintragen wenn eine 0 in der DB steht was ja sicher richtig ist, aber der Standard Wert außer Kraft ist

Habe im Playground den Vorstandsitzung Termin auf 0 gesetzt. Eintrag nicht mehr möglich! DIe Teilnehmerbegrenzung stand vorher auf 3. In der Kompaktliste wurde auch hier nicht 3/3 angezeigt.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Noch ein Kuriosum in Termine

Beitrag von fasse »

Hi,

da waren meine letzten Korrekturen nicht gut genug. Ich kann beide Probleme nachstellen und bin dran.

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Noch ein Kuriosum in Termine

Beitrag von fasse »

Admidio 4.0.3 ist jetzt raus und sollte deine beiden Probleme beheben.

Viele Grüße
Fasse
Antworten