Fehler bei Bestätigungsmail für Freischaltung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
odinix66
Beiträge: 9
Registriert: 10. Sep 2007, 23:38
Wohnort: Landkreis Kassel
Kontaktdaten:

Fehler bei Bestätigungsmail für Freischaltung

Beitrag von odinix66 »

Hallo,
erst einmal ein dickes Lob für Admidio.
Es funktioniert -bis auf ein paar Kleinigkeiten- absolut super.
Ich nutze als Webmaster Admidio für einen schwedischen Verein.
Demzufolge komme ich mit der deutschen Sprache nicht weiter.
Ich habe die Textpasagen, die ich brauch in schwedisch übersetzt. (Wenn ich mal viel Zeit habe, übersetze ich alle Texte und schicke euch alles zurück, so könnt ihr dann auch mal eine schwedische Version anbieten).

Aber nun zu meinem Problem.
Als ich ein paar Testregistrierungen gemacht habe, kam eine Mail an meine Adresse, daß sich ein neuer User angemeldet hat. Dies funktioniert. Wenn ich jetzt den User freischalte und ihm eine Rolle zuweise, geht eine Mail an den User, daß er freigeschaltet ist.

Code: Alles auswählen

Hallo Heinz,

deine Anmeldung auf www.beispieladresse.dewurde bestätigt.

Nun kannst du dich mit deinem Benutzernamen : heinz
und dem Passwort auf der Homepage einloggen.

Sollten noch Fragen bestehen, schreib eine E-Mail an beispiel@beispieladresse.de .

Viele Grüße
Die Webmaster
Das Wort "wurde" hängt direkt an der URL und somit kann man nicht auf die URL klicken.

Ich habe dann in der Datei "adm_program/administration/new_user/new_user_function.php" folgenden Code verändert:

Code: Alles auswählen

// Mail an den User schicken, um die Anmeldung bwz. die Zuordnung zur neuen Orga zu bestaetigen
$email = new Email();
$email->setSender($g_preferences['email_administrator']);
$email->addRecipient($user->email, "$user->first_name $user->last_name");
$email->setSubject("Anmälan till medlemssidorna $g_current_organization->homepage");
$email->setText(utf8_decode("Hej. "). $user->first_name. utf8_decode(" \n\nDin registrering för medlemssidorna i\nSchwedisch-Deutsche Vereinigung ").
    $g_current_organization->homepage."&nbsp". utf8_decode(" ) är kontrollerad.\n\nDu har tillträde till medlemssidorna.\nDu kan med din användernamn: ").
    $user->login_name. utf8_decode("\noch ditt password logga in på medlemssidorna.\n\n".
    "Du har frågar, skriv e-post till "). $g_preferences['email_administrator'].
    utf8_decode(" .\n\nHälsar\nWebmaster från Svensk-Tyska Föreningen"));
if($email->sendEmail() == true)
     {
        $err_code = "assign_login_mail";
     }
Demnach müßte der Empfänger eigentlich folgenden Text in seiner Email erhalten:

Code: Alles auswählen

Hej.

Din registrering för medlemssidorna i
Schwedisch – Deutsche Vereinigung ( www.beispieladresse.de ) är kontrollerad.

Du har tillträde till medlemssidorna.

Du kan med din användernamn och ditt password logga in på medlemssidorna.

Du har fragår, skriv e-post till beispiel@beispieladresse.de .

Hälsar
Webmaster från Svensk-Tyska Föreningen
Aber es wird immer noch der alte deutschsprachige Text mit dem Fehler in der URL geschickt. Trotz vorherigem Logout, löschen der Coockies im IE und sogar komplettem Neustart des Rechners. Auch auf den Server wurde die Datei erfolgreich übertragen.

Wo liegt da der Fehlerteufel ???

Ich ändere nur den deutschen Text. Am Copyright und am Quellcode wird selbstverständlich nichts geändert.
Denn, wie anfangs erwähnt, wer so eine tolle Mitgliederverwaltung schreibt,
soll auch erwähnt werden.

Im Vorab schon mal THX für die Antwort(en).
Ich könnte verzweifeln, wenn jemand sagt: "Da mußt du mal googeln"!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Jetzt mal eine dumme Frage: Hast du den veränderten Code auch auf den Webserver hochgeladen. Sowas ist mir nämlich schon mal passiert, da sucht man sich dann zu Tode ;)

Ansonsten fällt mir im Moment auf Anhieb keine mögliche Fehlerquelle ein.

PS: Im Moment ist eine Übersetzung noch sehr mühselig. In einer der zukünftigen Versionen werden wir hier mal Abhilfe schaffen und alle Texte in einer Datei sammeln. Dann werden wir auch übersetzte Versionen anbieten. Zeitlich wird das aber eher 2009 :(
odinix66
Beiträge: 9
Registriert: 10. Sep 2007, 23:38
Wohnort: Landkreis Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von odinix66 »

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Ja, der wurde hochgeladen.
Ich habe auch die Gegenprüfung gemacht, und die hochgeladene Datei in ein anderes Verzeichnis auf meinem Rechner wieder downgeloadet.
Dann habe ich den Quellcode überprüft.
Es war der geänderte Code in schwedisch.

Kann es sein, daß sich dieser Text in irgend einer Regestry in der Datenbank festgeschrieben hat?

Ich habe von Datenbanken nicht so viel Ahnung. Auf diesem Gebiet sind es meine ersten Gehversuche.

Das mit der Sprachdatei ist eine gute Idee.
Mal sehen wer ehr fertig ist, ich oder Ihr :D

Bei mir wirds wohl auch noch etwas dauern.
Ich könnte verzweifeln, wenn jemand sagt: "Da mußt du mal googeln"!
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Nein, die Mails gehen nicht über die Datenbank.

Bin im Moment auch etwas überfragt.
Antworten