Werteliste wird nicht angezeigt

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
peterporta
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2016, 20:54

Werteliste wird nicht angezeigt

Beitrag von peterporta »

Hallo,
ich möchte ein neues Profilfeld anlegen als Dropdown. Sowohl in der 3 als auch jetzt in der 4.0.6 wird mir angezeigt "Werteliste ist nicht gefüllt" - es wird aber keine Möglichkeit angezeigt, eine Werteliste anzulegen. Außerdem wird mir in 4.0.6 nur angezeigt Profilfelder bearbeiten und nicht Profilfeld neu anlegen. Ich bin als Admin angemeldet.

Lösung - aber das kann es nicht sein: Wenn ich beim Anlegen oder Ändern z.B. ein Dropdown-Listenfeld oder Optionsfeld anlege, wird die "Werteliste" erst angezeigt, wenn man links auf das Wort "Datentyp" klickt. Enter oder TAB bewirken nichts.

Profilfeld anlegen habe ich dann auch gefunden. Dies steht jetzt ja links ganz oben in der Leiste. Wer lesen kann ist im Vorteil.

Also: Bitte als gelöst markieren.
Zuletzt geändert von peterporta am 20. Mai 2021, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Warteliste wird nicht angezeigt

Beitrag von fasse »

Mit welchem Browser arbeitest du?
peterporta
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2016, 20:54

Re: Warteliste wird nicht angezeigt

Beitrag von peterporta »

Hallo, ich arbeite mit dem Safari-Browser unter OS X.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Werteliste wird nicht angezeigt

Beitrag von fasse »

Das war tatsächlich ein Problem, welches nur unter Safari auftrat.

Bitte ersetze die entpackte Datei aus dem Anhang im Ordner adm_program/modules/profile-fields
Anschließend sollte es dann funktionieren.

Zu deinem 2. Problem, wenn du doch auf Profilfelder bearbeiten gehst, hast du anschließend auch die Möglichkeit neue Profilfelder hinzuzufügen.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
profile_fields_new.php.zip
(3.37 KiB) 207-mal heruntergeladen
peterporta
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jan 2016, 20:54

Re: Werteliste wird nicht angezeigt

Beitrag von peterporta »

Hallo,

danke, mit der neuen Datei funktioniert es und das "Optionsfeld" wird sofort nach Auswahl eines "Auswahlfeldes" angezeigt.

Bitte den Beitrag als gelöst kennzeichnen.
Antworten