Obwohl ich inzwischen relativ viel gelesen und probiert habe bin ich leider noch zu keiner „perfekten“

Ich versuche derzeit Admidio für unseren örtlichen Turnverein am Server einzurichten. Nun hat der Verein sehr viele Kinder als Mitglieder, bei denen in der aktuellen Excel-Datei dann einfach hinten eine Spalte „Erziehungsberechtigter“ angefügt ist. Jetzt soll aber nach der Neuübernahme der Daten der Erziehungsberechtigte (der in vielen Fällen ja nicht Mitglied im Verein ist) die Zahlungsaufforderung für den Mitgliedsbeitrag erhalten. Weiters benötigen die Trainer immer eine Liste mit den Namen der Kinder und den Kontakten zu den Erziehungsberechtigten (damit im Falle eines Unfalles odgl. sofort der Erziehungsberechtigte kontaktiert werden kann).
Wenn ich nun den/die Erziehungsberechtigen als eigenen Datensatz eingebe und mit der Rolle „Mitgliedsbeitrag Kind“ versehe, dann scheint zuerst mal für den Kassier alles in Ordnung. Der Trainer aber möchte eine Liste mit Namen des Kindes UND den dazugehörigen Daten des Erziehungsberechtigten…
Nun habe ich versucht, über die Beziehungen (Elternteil – Kind) eine derartige Liste zu erstellen. Funktioniert auch bis zu einem gewissen Grad, aber irgendwie kriege ich es nicht hin, ALLE Daten rauszufiltern. Nimmt man die Rolle "Erziehungsberechtigter" als Grundlage, bekomme ich die Daten der Kinder nicht (klar - sind ja nicht in dieser Gruppe). Über die Rolle "Mitlgiedsbeitrag Kind" kriege ich die Familien (bei denen auch die Eltern im Verein sind) nicht.
Wie auch immer - irgendwie habe ich dann doch eine Liste geschafft, auf der alle Eltern und alle Kinder ersichtlich sind. ABER: Die List leider etwas unübersichtlich (wer ist Kind, wer Elternteil). Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass jemand eine Zeileneinrückung vorgeschlagen hat – was jedoch vermutlich schwer umzusetzen ist.
Daher meine Frage: Hat jemand von euch eine ähnliche Konstellation und wie habt ihr das umgesetzt? Bin für diverse Vorschläge offen
Vielen Dank schon mal vorweg und viele Grüße
wisi