Events

Topics from older beta tests.
Antworten
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Events

Beitrag von biggi422 »

Zum besseren Verständnis:

Wenn ein Benutzer "unter Vorbehalt" ein Event bucht, ist das ja keine Zusage. Wenn es eine Mindestteilnehmer Anzahl gibt, dann müsste dort in der Berechnung der User der "unter Vorbehalt" teilnimmt nicht gezählt werden???

Ich habe im Playground Event Heidewitzka angelegt. Dort sind 10 Teilnehmer zugelassen. Habe als Admin zwei weitere Plätze gebucht und als Benutzer 3 weitere. Meines Erachtens nach müsste dann ein 2/10 dort stehen, da es ja nur 2 feste Zusagen gibt. Es sind aber 6/10 angezeigt. Vom Admin die zwei, die zusätzlichen 3 und der buchende selbst, also 6.

Sollte denn da nicht 2/10 stehen, da ja 4 Personen unter Vorbehalt sind.

Oder definiert ihr "unter Vorbehalt" als "mögliche" Zusage??? Denn wenn dieser kurzfristig absagt haben andere ja keine Chance mehr zu buchen und teilzunehmen.

Wenn ich als Admin in der Teilnehmerliste hinten rechts auf den Benutzer klicke, dann kommt immer "Hinweis
Ungültiger Seitenaufruf" habe ich da wieder eine Einstellung verpasst.... ;)
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Events

Beitrag von biggi422 »

Unter Rollen Teilnahmebestätigung stehen 4 von max. 10 Teilnehmern, also nur die unter Vorbehalt eingegeben sind. Die zwei die der Admin zusätzlich gebucht hat, sind scheinbar dort nicht berücksichtigt.

Zwei unterschiedliche Zählsysteme?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Events

Beitrag von fasse »

Wir definieren "unter Vorbehalt" als feste Zusage.

Vielleicht mal aus dieser Perspektive:
Wenn mehrere Leute mit Vorbehalt zusagen und wir diese nicht zählen würden und du hättest bei einer Veranstaltung 10 feste Zusagen und es gibt nur 10 Plätze, dann hast du ein Problem, wenn die "unter Vorbehalt" auch kommen.

Wenn du das nicht wünscht, dann würde ich "Unter Vorbehalt" deaktivieren.
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Events

Beitrag von biggi422 »

Und die Teilnehmerzuordnung geht auch nicht.

Setze den Haken bei einer willkürlichen Person, dann wird diese nicht gespeichert.
Habe Barbosa zugefügt und den ersten Namen oben als zusätzlichen Leiter.

Beides wird ignoriert
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Events

Beitrag von biggi422 »

fasse hat geschrieben: 22. Nov 2021, 21:50 Wir definieren "unter Vorbehalt" als feste Zusage.

Vielleicht mal aus dieser Perspektive:
Wenn mehrere Leute mit Vorbehalt zusagen und wir diese nicht zählen würden und du hättest bei einer Veranstaltung 10 feste Zusagen und es gibt nur 10 Plätze, dann hast du ein Problem, wenn die "unter Vorbehalt" auch kommen.

Wenn du das nicht wünscht, dann würde ich "Unter Vorbehalt" deaktivieren.
Ja verstehe ich, aber als Veranstalter (ich) benötige ich feste Zusagen und kein vielleicht oder "interessiert"

Wir haben Gesprächstermine die von lediglich einer Person gebucht werden kann. Wenn der Termin dann "vielleicht" reserviert ist, dann kann es sein das die wenigen Gesprächstermine von den Leuten nicht wahrgenommen werden und wir dann die die wirklich Zeit haben nicht drannehmen. Wenn das wie eine Warteliste funktionieren würde und im Falle einer Absage der Vorbehalt nachrutschen würde wäre es ja ok. Aber so lasse ich es wie es ist und biete unter Vorbehalt überhaupt nicht an.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Events

Beitrag von fasse »

biggi422 hat geschrieben: 22. Nov 2021, 21:59 Ja verstehe ich, aber als Veranstalter (ich) benötige ich feste Zusagen und kein vielleicht oder "interessiert"
Deshalb meinte ich ja, dass du "unter Vorbehalt" deaktivieren kannst.
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Events

Beitrag von biggi422 »

Habe es noch nie benutzt. Wenn es eine Warteliste geben würde, das wäre auch cool.
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Events

Beitrag von biggi422 »

biggi422 hat geschrieben: 22. Nov 2021, 21:55 Und die Teilnehmerzuordnung geht auch nicht.

Setze den Haken bei einer willkürlichen Person, dann wird diese nicht gespeichert.
Habe Barbosa zugefügt und den ersten Namen oben als zusätzlichen Leiter.

Beides wird ignoriert
Wollte das nur herausheben...
biggi422
Beiträge: 195
Registriert: 16. Nov 2020, 09:56

Re: Events

Beitrag von biggi422 »

biggi422 hat geschrieben: 22. Nov 2021, 21:40 Wenn ich als Admin in der Teilnehmerliste hinten rechts auf den Benutzer klicke, dann kommt immer "Hinweis
Ungültiger Seitenaufruf" habe ich da wieder eine Einstellung verpasst.... ;)
und das auch..

ich weiss...einzelne themen sind gewünscht... habe ich zu spät gelesen
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Events

Beitrag von fasse »

biggi422 hat geschrieben: 22. Nov 2021, 21:40Wenn ich als Admin in der Teilnehmerliste hinten rechts auf den Benutzer klicke, dann kommt immer "Hinweis
Ungültiger Seitenaufruf" habe ich da wieder eine Einstellung verpasst.... ;)
Das Problem wird in der nächsten Beta behoben sein.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Events

Beitrag von fasse »

biggi422 hat geschrieben: 22. Nov 2021, 21:55 Und die Teilnehmerzuordnung geht auch nicht.

Setze den Haken bei einer willkürlichen Person, dann wird diese nicht gespeichert.
Habe Barbosa zugefügt und den ersten Namen oben als zusätzlichen Leiter.

Beides wird ignoriert
Das Problem ist jetzt auf dem Playground behoben.
Antworten