Liste mit Reihenfolge und auch mit Bedingung

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
gap
Beiträge: 13
Registriert: 1. Jan 2017, 22:56

Liste mit Reihenfolge und auch mit Bedingung

Beitrag von gap »

Wenn ich im Demo-Bereich von Admidio (Version 4.1.5) als Admin eine einfache Liste erstelle z.B. das Feld Nachname, kann ich in der Spalte Reihenfolge sortieren (A-Z). Ich kann auch die Sortierung wieder entfernen und eine Bedingung setzen. (z.B. B* - Es werden alle Nachnamen angezeigt, die mit "B" beginnen.)
Wenn ich nun aber beides gleichzeitig möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. (www.admidio.org kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten) Die Liste mit dem Feld "Nachname" sortiert mit dem Anfangsbuchstaben B kann ich mir also nicht anzeigen lassen. Der Fehler habe ich erstmals in Version 4.1.2 entdeckt. Peter
******************************************
Londoner U-Bahn Fahrer wissen es:
"Mind the gap"
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Reihenfolge und auch mit Bedingung

Beitrag von henner »

Die Sortierung nach Geburtsdatum oder auch bei den Profiländerungen nach Änderungsdatum ist auch fehlerhaft.

Ich habe 4.1.5 installiert, rufe die Mitglieder auf und gehe dann auf Änderungshistorie

Nun wird mir als erster Eintrag ein Eintrag vom 31.05.2021 angezeigt.
Lasse ich nach der Spalte "Geändert am" sortieren, erscheint wieder ein Datum aus 2021 ganz oben.

Die aktuellen Daten (26.01.2022) werden erst angezeigt, wenn ich beim Datumsfilter auf Begin 01.01.2022 und Ende 26.01.2022 einstelle.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Liste mit Reihenfolge und auch mit Bedingung

Beitrag von fasse »

Hallo zusammen,

konnte den Fehler finden. Er ist dann in der 4.1.6 behoben.

Viele Grüße
Fasse
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Liste mit Reihenfolge und auch mit Bedingung

Beitrag von henner »

super. Danke sehr.
wisi01
Beiträge: 30
Registriert: 21. Mai 2021, 13:22

Re: Liste mit Reihenfolge und auch mit Bedingung

Beitrag von wisi01 »

Hallo fasse,
ich hab v4.1.6 installiert und es funktioniert soweit alles fast perfekt. Ein einziger kleiner Sortierungsfehler dürfte bei der Überarbeitung durchgerutscht sein.

Geht man auf Mitglieder und ruft die „Änderungshistorie“ auf dann wird zuerst eine korrekte Liste (mit der zeitlich letzten Änderung ganz oben) eingeblendet. Nach wenigen Sekunden wird die Seite neu aufgebaut und die Liste ist nach „Tag“ sortiert, d.h. es kommt immer der 31. ganz oben und der 01. (egal welches Monat oder Jahr) ist ganz unten. Es wird also nicht nach Datum sondern nur nach Tag sortiert.

Ist jetzt aber kein Mega-Problem, zumal die Änderungshistorie sowieso nicht tagtäglich und von jedem aufgerufen wird. Ansonsten bin ich nach wie vor von Admidio schwer begeistert!

Viele Grüße
wisi
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Liste mit Reihenfolge und auch mit Bedingung

Beitrag von fasse »

Hallo wisi,

besten Dank für den Hinweis. Das Problem ist dann in der nächsten Version auch behoben.
https://github.com/Admidio/admidio/issues/1200

Viele Grüße
Fasse
Antworten