vCard Export Error

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
Benutzeravatar
EdelTobi
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jan 2022, 23:00

vCard Export Error

Beitrag von EdelTobi »

Hallo,

der vCard Export ist nur als Admin möglich, für die normalen Benutzer kommt folgender Fehler:

Hmmm...diese Seite ist leider nicht erreichbar
Es sieht so aus, als ob die Webseite unter https://www.oal-gs.de/admidio/adm_progr ... b3832448d8 Probleme hat oder sie wurde möglicherweise dauerhaft zu einer neuen Webadresse verschoben.
ERR_INVALID_RESPONSE

Hat jemand einen Tipp ob es sich um einen Konfigurationsfehler handelt? In der Demo Umgebung funktioniert es, aber der Testbenutzer "Mitglied" hat auch mehr Funktionen wie in unserer Umgebung.

Gruß
Tobias
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: vCard Export Error

Beitrag von fasse »

Hallo Tobias,

kannst du mal versuchen in der Testumgebung dem User ähnliche Rechte zu geben, wie bei euch?

Falls es ein Programmfehler ist, müssen wir versuchen diesen nachzustellen.
Wenn du es schaffst, dann beschreibe hier doch mal, welche Rechte du gesetzt bzw. dem User entzogen hast.

Viele Grüße
Fasse
Benutzeravatar
EdelTobi
Beiträge: 7
Registriert: 13. Jan 2022, 23:00

Re: vCard Export Error

Beitrag von EdelTobi »

Hallo Fasse,

ich konnte den Fehler auf der Demo Umgebung nicht nachstellen aber festgestellt, wenn die Berechtigung "Profildaten aller Mitglieder bearbeiten" gesetzt ist, funktioniert der vCard Export. Eventuell etwas nicht richtig mit der Datenbank?

Gruß
Tobias
admidio.PNG
admidio.PNG (22.73 KiB) 3798 mal betrachtet
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: vCard Export Error

Beitrag von kanu »

Ich wollte eigentlich gerade einen neuen Thread erstellen, aber es scheint mir ein sehr ähnliches Problem zu sein: Der vcard export funktioniert bei mir auch nicht mehr. Es wird zwar eine Datei erstellt, diese enthält allerdings nicht die Kontaktdaten aller Gruppenmitglieder, sondern nur die eines einzelnen Mitglieds (immer das selbe), auch wenn dieses Mitglied gar nicht Mitglied der Gruppe ist.

Ich habe versucht das im Demo-Bereich nachzustellen, dort wird allerdings nur eine leere Datei erstellt.
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: vCard Export Error

Beitrag von fasse »

Hallo Kanu,

mit deiner Fehlerbeschreibung konnte ich das generelle Problem mit dem vCard Export bei Rollen beheben:
https://github.com/Admidio/admidio/issues/1291

Ich weiß nur noch nicht so ganz, ob Tobi über dasselbe Problem gestolpert ist. Am Besten dann mit der 4.1.14 ausprobieren, sobald diese verfügbar ist. Wird aber noch etwas dauern.

Viele Grüße
Fasse
kanu
Beiträge: 100
Registriert: 22. Okt 2009, 17:27
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: vCard Export Error

Beitrag von kanu »

Perfekt, herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
verwendet Admidio auf rgk.org 8)
Antworten