Teilnehmerbegrenzung Termin-Eintrag

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
greno
Beiträge: 202
Registriert: 25. Nov 2017, 19:58

Teilnehmerbegrenzung Termin-Eintrag

Beitrag von greno »

Hallo Fasse + admidio-Team,
in der Mitgliederverwaltung V4.1.17, die ich für einen weiteren Verein aufbaue, sollen die Angabe von Terminen genutzt werden.
Habe also ein bißchen herumprobiert und dabei ist mir aufgefallen, dass die Teilnehmerbegrenzung, wie ich finde, nicht optional funktioniert ! es sollen max. 4 sein !
denn nachdem ich einen Termin mit mir als Leiter + 1 weiterer Person(Zusätzliche Plätze) einrichten wollte war das nicht auf Anhieb möglich.
Deshalb ohne weitere Person eingerichtet und dann in der gleichen Sitzung mit 'ich nehme Teil' und zusätzlichen Platz(weitere Person) teilnehmen gedrückt.
Für mich sind das dann 2 Teilnehmende !
oder ? Für admidio-Termine aber 1 Leiter:innen und 1 Teilnehmende !
Nun abgemeldet und als anderes Mitglied angemeldet und bei dem soeben eingerichtetem Termin 'eingeladen' gedrückt;
so sehen meine bisherigen Aktivitäten aus:
Termin für max. 4.png
Termin für max. 4.png (74.6 KiB) 946 mal betrachtet
warum erscheint 'eingeladen' und nicht z.B. 'teilnehmen' ?
Dann 1 Teilnehmer + 3 zusätzliche Plätze(weitere Personen) eingetragen und so sieht dann das Ergebnis aus:
nun sind es 5 wirklich.png
nun sind es 5 wirklich.png (11.57 KiB) 946 mal betrachtet
oder in der Druckvorschau:
nun sind es 5 Druckvorschau.png
nun sind es 5 Druckvorschau.png (33.38 KiB) 946 mal betrachtet
Für mich wären das aber 6 Plätze oder Teilnehmende !!!
bin auf Antwort gespannt
grusz greno
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Teilnehmerbegrenzung Termin-Eintrag

Beitrag von fasse »

Hallo Greno,

naja eigentlich ist die Logik doch klar. Leiter werden nicht mitgezählt, alle anderen schon.

Die Schaltfäche ist übrigens in der 4.2 genau in "Teilnehmen?" umbenannt worden. Der jetzige Name ist wirklich nicht gut.

Viele Grüße
Fasse
Antworten