Arbeitsdienst

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
qrwulfen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2022, 10:45

Arbeitsdienst

Beitrag von qrwulfen »

Ich versuche seit inzwischen 2 Tagen das Plugin zu installieren. Leider verweigert mir mein Testserver zuhause und auch der Webserver beim Provider die Installation mit dem Hinweis auf fehlende Rechte zum Ausführen der Aktion. Wenn mir jemand raten kann wie dieser Fehler zu beheben ist, bin ich dankbar.

Wenn sich der Fehler nicht beheben lässt, möchte ich den Rat haben, wie ich Mitgliedsbeitrag und Arbeitsdienst aus der Anwendung wieder entfernen kann. Habe es schon versucht, aber das Löschen der entsprechenden Verzeichnisse bringt nicht das gewünschte Ergebnis. Bin eben Laie.
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von henner »

schau doch Mal, ob du ein paar mehr Details zu deiner Installation und dem Fehler liefern kannst.
Zum Beispiel sowas:
viewtopic.php?t=7607
qrwulfen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2022, 10:45

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von qrwulfen »

Ich schrieb schon dass ich Laie bin. Was soll mir viewtopic.php?t=7607 sagen? Wo sollte ich das wohl finden?
Ich gucke erst einmal nach einem Hinweis wie ich Plugins wieder richtig loswerde. Bei einem kleinen Verein wie dem unseren lohnt sich wohl der Zeitaufwand und die Mühe nicht, fürchte ich.
henner
Beiträge: 180
Registriert: 24. Jan 2016, 21:40
Kontaktdaten:

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von henner »

klick doch einmal drauf. es ist ein Link. da musst du nicht lange suchen. ;-)
qrwulfen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2022, 10:45

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von qrwulfen »

Den Link hatte ich aufgerufen. Ich habe keine Änderungen an der admidio-Installation vorgenommen, insbesondere keine Änderungen in Rechten vorgenommen. PHP-Version des Servers ist 7-2-FCGI also aktuell. Mysql liegt in der Version 5.7 auf dem Server des Providers. Heruntergeladen habe ich die jeweils aktuelle Version von admidio, mitgliederverwaltung und arbeitsdienst. Darum bin ich davon ausgegangen dass alles zusammen passt.
screenshot.jpg
screenshot.jpg (108.01 KiB) 3404 mal betrachtet
Die Hinweise aus dem Link haben mich leider nicht weiter gebracht. Die Hinweise zur Deinstallation Mitgliedsbeiträge sind wesentlich hilfreicher, auch wenn es sehr aufwendig ist.
qrwulfen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2022, 10:45

Arbeitsdienst

Beitrag von qrwulfen »

Ich sehe dass kein Interesse daran besteht, mein Anliegen weiter zu verfolgen. Ich lösche Mitgliedsbeitrag vom Server damit die Seiten wieder schlank und schön werden. Arbeitsdienst lässt sich einfach nicht installieren, und ich bin kein Datenbankexperte um den Fehler aus eigener Kenntnis der Materie zu beseitigen.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von fasse »

Der Link von Henner sollte dir den Hinweis geben, dass du den Fehler besser beschreiben solltest. Er sollte nicht zur Lösung des Fehlers dienen. Dein Screenshot war schon sehr hilfreich.

Ich selber betreue das Plugin Arbeitsdienst nicht. Ich habe aber mal kurz reingeschaut und gesehen, dass es nicht kompatibel mit Admidio 4.1 ist. Habe dies auch jetzt so auf der Downloadseite vermerkt.

Generell will ich dir den Tipp geben, deine Fehler im gut und einzeln zu beschreiben, dann bekommst du auch schneller hilfe. Mir ist aus deinen Post immer noch nicht klar, was das Problem bei Mitgliedsbeitrag ist. Dazu solltest du dann auch ein eigenes Thema aufmachen und eine gute Überschrift wählen. Meistens entscheidet es sich schon an der Überschrift, ob man zu dem Thema was schreiben kann oder nicht.
qrwulfen
Beiträge: 5
Registriert: 27. Dez 2022, 10:45

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von qrwulfen »

Die Installation des Plugin Mitgliedsbeitrag ist Voraussetzung für die Installation des Plugin Arbeitsdienst und hat für uns nicht solche Bedeutung wie Arbeitsdienst. Deswegen wird Mitgliedsbeitrag von mir gelöscht, denn es bläht mir die Verwaltung unnötig auf. Aber gut, dass ich nun weiß dass Arbeitsdienst mit der neuesten Version von Admidio nicht kompatibel ist. Ich gucke dass ich auch Arbeitsdienst mit dem einzigen Feld "bezahlt" aus meiner Verwaltung entfernt bekomme
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6041
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von fasse »

Hast du denn schon viel bei dir gepflegt? Ansonsten könntest du Admidio auch noch einmal neu aufsetzen, dann wären wirklich alle Einstellungen der Plugins entgültig entfernt.
Antworten