Fehler bei Änderung im eigenen Profil (Hw: Mac)

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
volu1963
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2019, 22:00

Fehler bei Änderung im eigenen Profil (Hw: Mac)

Beitrag von volu1963 »

Ein Nutzer wollte eine Änderung in seinem Profil (Hw: Mac) in einem Textfeld vornehmen. Nach der Änderung konnte er diese nicht speichern, da es ein Problem (beim Mac) mit der Datumsprüfung gab. Der bereits vorhandene Wert wurde allerdings in diesem Datumsfeld nicht geändert. Im Auskunftsmodus wird das Datum mit Punkten angezeigt. Die Punkte im Datum werden beim Bearbeiten durch „/“ Slash ersetzt, der sich nicht ändern lässt. Dann prüft die App vor Update das Datum und stellt den Slash fest. Bild
Fehlermeldung "Kein gültiges Datum"
Fehlermeldung "Kein gültiges Datum"
IMG-20230205-WA0007~2.jpg (50.55 KiB) 716 mal betrachtet
Kann jemand helfen?
Gruß Jörg
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fehler bei Änderung im eigenen Profil (Hw: Mac)

Beitrag von fasse »

Hallo Jörg,

das klingt sehr sonderbar. Vor allem, dass es nur bei einem User auftritt. Hat er ggf. irgendwelche sonderbaren Spracheinstellungen/ Ländereinstellungen? An der Mac-Hardware sollte es eigentlich nicht liegen.

Ansonsten würde ich hier auf die 4.2 verweisen, welche in den nächsten Wochen veröffentlicht wird. Dort ist der Umgang mit Datumsfeldern anders gelöst.

Gruß
Fasse
volu1963
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jan 2019, 22:00

Re: Fehler bei Änderung im eigenen Profil (Hw: Mac)

Beitrag von volu1963 »

Hallo Fasse

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass den Fehler ein weiterer Mac-Nutzer in einem Test nachvollziehen konnte. Ggf. liegt es an meiner DB bzw. an dem Datenexport.
Ich warte dann Mal gerne den Rollout der 4.2 ab und lasse dann nochmal testen.

Vielen Dank für die prompte Erledigung.

LG
Jörg
Antworten