Sammelmails werden unterbrochen

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
MoinMoin
Beiträge: 93
Registriert: 8. Apr 2015, 08:43

Sammelmails werden unterbrochen

Beitrag von MoinMoin »

Moin zusammen,

wir versenden gern Rundmails an alle Mitglieder (Mail an die Rolle "Mitglied").
Damit diese Mails möglichst unverdächtig rausgehen und nicht von den Providern geblockt werden habe ich die Anzahl der BCC-Emfpänger auf 1 gesetzt, so dass die Mails an alle Emfpänger einzeln versendet werden.

Das klappt auch soweit ganz gut, aber es gibt leider immer wieder Mailadressen, die ungültig sind oder voll, so dass eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt wird und der ganze Versandprozess abgebrochen wird. Ich weiß dann immer nicht, wer nun die Mails bekommen hat und wer nicht. Es wird die Mail dann bei den versendeten Nachrichten nicht angezeigt.

Fragen:
1. Wie kann man daran etwas ändern ?
2. Wird der Versand irgendwo protokolliert ?
3. In welcher Reihenfolge werden die Mails versandt (Mitgliedsnummer, Nachname, ...). Wenn dann die Fehlermeldung wg. der fehlerhaften Mailadresse kommt könnte man sonst an die fehlenden Adressaten eine neue Mail versenden. Aber man möchte ja auch nicht Mitglieder mit unnötig doppelten und dreifachen Mails nerven...

Nutze Admidio-Version 4.1.7
Admidio 4.3.3
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6035
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Sammelmails werden unterbrochen

Beitrag von fasse »

Hallo,

vielen Dank für deinen Hinweis. Das Thema muss ich mir mal in Ruhe anschauen.

Versendest du über "SMTP" oder über "PHP mail()" ?

Viele Grüße
Fasse
MoinMoin
Beiträge: 93
Registriert: 8. Apr 2015, 08:43

Re: Sammelmails werden unterbrochen

Beitrag von MoinMoin »

Versendest du über "SMTP" oder über "PHP mail()" ?
Ich versende über SMTP.
Admidio 4.3.3
Antworten