Arbeitsdienst

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Thobo
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2022, 10:47

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Thobo »

Hallo,

Klingt gut :-)

Ich werde sie am WE installieren und testen.
Ich gebe dir dann ein Feedback.

Vielen Dank.

Gruß
ThoBo
Thobo
Beiträge: 6
Registriert: 8. Dez 2022, 10:47

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Thobo »

Moin WSVBS,

Vielen Dank für deine Arbeit.
Ich habe das neue Plug-in soeben installiert und einem ersten Test unterzogen.

Es funktioniert auf den 1. Blick alles super.
Kategorien / Bauvorhaben können angelegt werden, Stunden eingegeben werden.
Die Stunden werden gezählt :-) !

Was (offensichtlich) noch nicht funktioniert ist die pdf - Ausgabe.

Auf jeden Fall schonmal eine Runde Sache.
Ich werde weiter testen und berichten.

Gruß
ThoBo
Detlef
Beiträge: 14
Registriert: 10. Apr 2018, 23:10

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Detlef »

Ich habe leider die aktuelle Arbeitsdienst Version auf admidio 4.2 installiert
Nun funktioniert im Plugin Mitgliedsbeitrag die Funktion Beitragszahlungen bearbeiten nicht mehr, nach Klick kommt eine Fehlerseite mit dem HTTP Error 500.

Wie kann ich das Ganze rückgängig machen, deinstallieren oder sonstiges, damit die Funktion der Beitragszahlung bearbeiten wieder funktioniert

Lieben Dank
Detlef
WSVBS hat geschrieben: 28. Feb 2023, 22:59 Ich habe die Version 1.2.0 veröffentlich. Sie arbeitet mit der Admidio Version 4.1.19.

Die Anpassung an die 4.2 werde ich noch machen.

Gruß

WSVBS
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6044
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von fasse »

Hallo Detlef,

das klingt für mich sehr merkwürdig. Die Installation eines Plugins sollte nicht eine Funktion in einem anderen Plugin kaputt machen. Das Plugin Mitgliedsbeitrag ist aber auch noch nicht für die 4.2 freigegeben.

Viele Grüße
Fasse
Detlef
Beiträge: 14
Registriert: 10. Apr 2018, 23:10

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Detlef »

Oh, hatte ich gar nicht wahrgenommen, das das Plugin Mitgliedsbeitrag noch nicht für 4.2 freigegebenen war.

Werde dann zunächst nicht weiter rumprobieren, bis offiziell die Freigaben erteilt sind

Danke für dein Feedback

Gruß Detlef
fasse hat geschrieben: 6. Mär 2023, 21:31 Hallo Detlef,

das klingt für mich sehr merkwürdig. Die Installation eines Plugins sollte nicht eine Funktion in einem anderen Plugin kaputt machen. Das Plugin Mitgliedsbeitrag ist aber auch noch nicht für die 4.2 freigegeben.

Viele Grüße
Fasse
WSVBS
Beiträge: 46
Registriert: 13. Jun 2018, 22:52

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von WSVBS »

Hallo Detlef,

Für das Plugin Mitgliederbeitrag hat rmb ein Update für Admidio 4.2 veröffentlicht.

Gruß

WSVBS
Detlef
Beiträge: 14
Registriert: 10. Apr 2018, 23:10

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von Detlef »

Danke WSVBS,
ich habe es soeben eingebunden.
Es hat das Problem bzgl. meiner nicht mehr sichtbaren Seite "Beitragszahlungen bearbeiten" behoben.
Bzgl. der Beitragszahlungen ist nun alles wieder in Ordnung.

Jetzt nur noch das Plugin Arbeitseinsatz für 4.2 anpassen, das wäre toll. Dann habe ich momentan alles Notwendige über Admidio zur Verfügung.

Danke an dieser Stelle einfach mal an alle die an der Entwicklung, etc. von Admidio und dem ganzen drumherum beteiligt sind.

Gruß
Detlef
Speigy
Beiträge: 1
Registriert: 5. Jun 2023, 22:42

Arbeitsdienst - Abrechnung Export

Beitrag von Speigy »

Bei mir läuft Arbeitsdienst soweit super, nur bei der Abrechnung der geleisteten Stunden hab ich beim Export ein leere CSV Datei.PDF wird gar nicht ausgeführt.
Gibt's nen Trick? Mach ich was falsch
Ich verwende die Admindio Version 4.2.6 und Arbeitsdienst 1.2.0
baldy
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2023, 16:02

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von baldy »

Hi,

ich würde mich hier ebenfalls anschließen. Ich habe Admidio in Version 4.2.10 installiert und teste gerade.
Als PHP Version hab ich aktuell 8.1.2 laufen.

Wenn ich die install.php aufrufen möchte dann bekomme ich folgenden Fehler:
Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function safeUrl() in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/install.php:142\nStack trace:\n#0 {main}\n thrown in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/install.php on line 142'
Ich habe die letzte Version ausm Git Repo gezogen und nicht die von der Website. Die lief nämlich gar nicht ;)

Ich vermute das die install-routine schon nicht läuft sind die anderen Fehler dann follow-up Fehler weil er paar Dinge nicht finden kann.

Thu Jul 27 16:12:44.080422 2023] [proxy_fcgi:error] [pid 131236:tid 140499039708736] [client 91.23.31.133:7945] AH01071: Got error 'PHP message: PHP Warning: Undefined array key "alertWarning" in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_my_files/templates/compile/6f47d852ffe845533f01d3a6dccdbdb9b7f6421c_0.file.form.part.warning.tpl.php on line 24PHP message: PHP Warning: Attempt to read property "value" on null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_my_files/templates/compile/6f47d852ffe845533f01d3a6dccdbdb9b7f6421c_0.file.form.part.warning.tpl.php on line 24PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 327PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 327PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 327PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 327PHP message: PHP Warning: Undefined variable $userdata in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 345PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 345PHP message: PHP Deprecated: DateTime::createFromFormat(): Passing null to parameter #2 ($datetime) of type string is deprecated in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_program/system/classes/HtmlForm.php on line 721PHP message: PHP Warning: Undefined variable $userdata in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 388PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 388PHP message: PHP Warning: Undefined variable $userdata in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 391PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 391PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 512PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 512PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 516PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 516PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 517PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 517PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 518PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 518PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 519PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 519PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 520PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 520PHP message: PHP Warning: Undefined array key 0 in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.php on line 521PHP message: PHP Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/users/svnaturbad/www/members/admidio/adm_plugins/Arbeitsdienst/arbeitsdienst.ph
rmb
Plugin-Developer
Beiträge: 625
Registriert: 10. Mai 2011, 19:56
Wohnort: 86856

Re: Arbeitsdienst

Beitrag von rmb »

Hallo baldy,

Arbeitsdienst v1.2.0 ist noch nicht angepasst an Admidio 4.2. Eine bereits installierte Version kann (eingeschränkt) laufen (wie hier schon beschrieben). Eine Neuinstallation funktioniert aber auf alle Fälle nicht, weil in der install.php Funktionen verwendet werden, die in Admidio 4.2 umbenannt wurden, bzw. Profilfelder angelegt werden, die andere Parameter verlangen.

Gruß
rmb
Antworten