Kategorien bei den Ankündigungen

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
bk7
Beiträge: 69
Registriert: 3. Aug 2006, 12:07

Kategorien bei den Ankündigungen

Beitrag von bk7 »

Hallo Leute,

ich finde es wär sehr hilfreich, wenn man die Ankündigungen in Kategorien unterteilen könnte, sodass es dann möglich ist den Benutzern nur erlauben zu können Ankündigungen in bestimmten Kategorien zu erstellen.
Bsp.: UserA erstellt eine Ank. in der Kategorie "Webmaster". Derzeit können ja soweit ich weiß alle User die das Recht haben Ank. zu erstellen diese auch verändern. Ich möchte aber nicht, dass UserB die erstellte Ank. von UserA verändern kann.
Was haltet ihr davon ?
Tobsen086
Beiträge: 56
Registriert: 4. Jan 2007, 20:37

Beitrag von Tobsen086 »

Das fände ich auch klasse. Nicht nur um mit Rechten zu arbeiten, wie du es angibst, sondern auch, um allgemein die News/Ankündigungen zu sortieren.

Dann wäre nämlich auch ein Schmankerl, wenn man die einzelnen Bereiche einzeln wiedergeben kann. Wenn das zum Beispiel Rollenbezogen wäre (bei uns sind das dann Mannschaften), könnte man dann bei einer Mannschaft nur deren Ankündigen ausgeben.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6058
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Die Idee, Kategorien bei den Terminen und Ankündigungen einzuführen, finde ich auch nicht schlecht. Ein großer Aufwand ist es auch nicht, da die Kategorienpflege schon existiert. Allerdings muss es trotzdem erst mal einer einbauen.
Es gibt noch so viele andere Baustellen :(

Die entsprechende Rechteverwaltung ist dann schon etwas komplizierter und müsste auch wahrscheinlich mal mit der generellen Überarbeitung der Rechtezuordnung zu Rollen verbunden werden. So wie es im Moment implementiert ist, kann man dies dann nicht nach Kategorien trennen.
Antworten