Seite Termine bleibt weiss

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

Hallo,
seit einigen Tagen erhalte ich auf der Terminseite nur noch eine weisse Seite. Habe nun mal auf 4.2.11 geupdatet, aber ohne Besserung. Der Errorlog sagt mir:
Got error 'PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function format() on bool in /srv/www/vhosts/XXXXXXX/httpdocs/adm_program/system/classes/TableDate.php:373\nStack trace:\n#0 /srv/www/vhosts/XXXXXXX/httpdocs/adm_program/system/classes/TableDate.php(126): TableDate->getValidDeadline()\n#1 /srv/www/vhosts/XXXXXXX/httpdocs/adm_program/modules/dates/dates.php(462): TableDate->deadlineExceeded()\n#2 {main}\n thrown in /srv/www/vhosts/XXXXXXX/httpdocs/adm_program/system/classes/TableDate.php on line 373'
Kann mir jemand sagen, wo ich einen Fehler suchen muss? Liegt es allenfalls an meinen Einstellungen für das Termin-Modul?
Gruss swid
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von fasse »

Kannst du mal nachschauen, was bei dir in den Einstellungen > Regionaleinstellungen in den Feldern Datumsformat und Zeitformat hinterlegt ist. Sind das gültige Werte?

Gruß
Fasse
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

Hi Fasse,
die entsprechen beide den Defaultwerten: d.m.Y und H:i. Macht es Sinn, die letzten Datenbankeinträge in den Deadlinefeldern zu prüfen?
Gruss swid
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

Hallo, ich bin immer noch an meinem Problem. Nun habe ich festgestellt, dass das Plugin Termine funktioniert, aber merkwürdige Werte ausgibt, welche ich nicht als konfigurierbar erachte... Im Vergleich mit der Demoseite sieht die Zeitangabe doch stark anders aus, siehe Anhänge...
Dateianhänge
Meine Version
Meine Version
Bildschirmfoto vom 2023-10-03 10-05-57.png (28.38 KiB) 1227 mal betrachtet
Demoseite
Demoseite
Bildschirmfoto vom 2023-10-03 10-06-27.png (20.55 KiB) 1227 mal betrachtet
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

Des weiteren habe ich nun alle zukünftigen Termine aus der Datenbank gelöscht. Das Modul lädt nun wieder. Ich habe nun Testtermine erstellt, und ein Termin ohne Anmeldung funktioniert perfekt. Wird aber Anmeldung aktiviert, so generiert mir das den ursprünglichen Fehler. Ich verstehe nicht ganz, warum dies plötzlich passiert, könnte es eine falsche Konfiguration im Menu sein (abgesehen von den Datumseinstellungen)?
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von fasse »

Welche Datenbank nutzt du?

Wie verhält sich das Dates-Plugin, wenn du einen Termin ohne Anmeldung und einen Termin mit Anmeldung anzeigen lässt?
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

Ich benutze eine MySQL Datenbank. Brauchst du weitere Details?
Wenn ich einen Termin mit und einen ohne Anmeldung (erst den ohne, sonst ist die zweite Erstellung nicht mehr möglich) via Termine erstelle, so ist im Modul Termine wieder alles weiss, das Plugin hingegen zeigt beide Termine an. Klicke ich dann auf den Termin ohne Anmeldung, so erscheinen die Detailinfos im Terminmodul (/dates/dates.php). Klicke ich auf den Termin mit Anmeldung, so erhalte ich den initialen Fehler bei weisser Seite.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von fasse »

Das reicht mir als Info.

Kannst du mal die entpackte Datei aus dem Anhang in adm_program/system/classes austauschen. Ich habe dort einmal eine Debugausgabe eingebaut. Anschießend bitte das Terminmodul erneut aufrufen und hier im Forum die Ausgabe posten.

:!: Sichere vorher die vorhandene TableDate.php damit du sie anschließend wieder austauschen kannst.

Viele Grüße
Fasse
Dateianhänge
TableDate.php.zip
(5.56 KiB) 33-mal heruntergeladen
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

Danke! Die Ausgabe lautet:

Code: Alles auswählen

Format#d.m.Y H:i#End
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von fasse »

Hmm, das sieht gut aus, so wie erwartet.

Kannst du nun noch einmal die Datei austauschen. Vielleicht habe ich die Stelle gefunden, die bei dir Probleme macht.
Dateianhänge
TableDate.php.zip
(5.53 KiB) 40-mal heruntergeladen
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

Hm, mit der Version von 13:11 ist wieder alles beim alten - weisse Seite...
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von fasse »

Kannst du mal nachschauen, ob es immer noch die exakt gleiche Fehlermeldung im Log ist, wie bei deinem ersten Post.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von fasse »

Bitte ein weiteres mal die Datei austauschen und das Debugergebnis hier posten :)
Dateianhänge
TableDate.php.zip
(5.55 KiB) 35-mal heruntergeladen
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

Die Zeilennummern haben geändert (126 --> 128 und 373 --> 377), liegt aber wohl daran, dass ich gestern versucht habe, mittels einspielen der Version 4.2.12 eine veraltete Version auszuschliessen.
swid
Beiträge: 83
Registriert: 25. Mai 2015, 11:37

Re: Seite Termine bleibt weiss

Beitrag von swid »

fasse hat geschrieben: 4. Okt 2023, 13:56 Bitte ein weiteres mal die Datei austauschen und das Debugergebnis hier posten :)
Nun dies:

Code: Alles auswählen

Deadline#2023-10-05 00:00:00#
Antworten