Verwaltung von Hunden

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
salmi86
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2024, 18:17

Verwaltung von Hunden

Beitrag von salmi86 »

Hallo,

wir sind ein Hundesportverein und ich habe mich jetzt dazu entschlossen Admidio für die Vereinsverwaltung zu verwenden, da ich es toll finde.

Jetzt zu meiner Frage und zwar müsste ich auch irgendwie die Hunde Verwalten und da habe ich folgendes Problem, ein Mitglied kann mehrere Hunde habe jetzt weiß ich nicht wie ich das umsetzen könnte.
Es wäre auch toll wenn die Hunde dann zu den Veranstaltungen hinzugefügt werden können.

Vielen Dank im Voraus
FG Stefan
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Verwaltung von Hunden

Beitrag von fasse »

Hallo Stefan,

du solltest in diesem Fall die Hunde als eigene Mitglieder hinterlegen. Idealerweise vergibst du eine neue Rolle "Hunde" und hinterlegst die dort, dann kann man leicht auf diese zugreifen. Über Beziehungen kannst du dann die Hunde ihren Besitzern zuordnen. Du kannst dafür auch neue Beziehungstypen anlegen, welche vom Namen besser passen z.B. Besitzer, Herrchen, Fräuchen und dann auch die Beziehung Hund.

Dann hast du es glaube ich ganz gut abgebildet.

Viele Grüße
Fasse
salmi86
Beiträge: 11
Registriert: 2. Jan 2024, 18:17

Re: Verwaltung von Hunden

Beitrag von salmi86 »

fasse hat geschrieben: 2. Jan 2024, 23:27 Hallo Stefan,

du solltest in diesem Fall die Hunde als eigene Mitglieder hinterlegen. Idealerweise vergibst du eine neue Rolle "Hunde" und hinterlegst die dort, dann kann man leicht auf diese zugreifen. Über Beziehungen kannst du dann die Hunde ihren Besitzern zuordnen. Du kannst dafür auch neue Beziehungstypen anlegen, welche vom Namen besser passen z.B. Besitzer, Herrchen, Fräuchen und dann auch die Beziehung Hund.

Dann hast du es glaube ich ganz gut abgebildet.

Viele Grüße
Fasse
VIELEN DANK !!! :!:
Antworten