Anpassung CSS für Logo-Größe

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
DniBo
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2017, 15:27

Anpassung CSS für Logo-Größe

Beitrag von DniBo »

Hallo zusammen,

ich möchte wieder unser Logo einbinden was nach dem Upgrade von 3.x nach 4.x weg war da das Template neu überschrieben wurde.

Das Logo habe ich schon eingefügt, soweit ok.

Wie aber kann ich über die CSS die Größe steuern? wir haben ein 250px x 250px Logo, das auf der Index-Seite aber mit 100px x 100px dargestellt werden soll.

Ich habe in der CSS "adm_themes\modern\css\admidio.css" zwei für mich passende Positionen gefunden und angepasst, aber es schlägt nicht auf die Darstellung aus, auch mit !important bleibt die Größe vom PNG erhalten.

Sehe ich etwas nicht oder wo muss ich schrauben damit ich Einfluss auf die Größe nehmen kann?

Aktuell habe ich diese Änderung durchgeführt...

Zeile 89-95:

Code: Alles auswählen

    #admidio-logo {
        top: -10px;
        margin-bottom: -130px;
        width: 100px !important;
    }
Zeile 109-113

Code: Alles auswählen

    #admidio-logo {
        top: -10px;
        margin-bottom: -130px;
        width: 100px !important;
    }
Viele Grüße,
DniBo
DniBo
Beiträge: 30
Registriert: 29. Mai 2017, 15:27

Re: Anpassung CSS für Logo-Größe

Beitrag von DniBo »

Hallo zusammen,

da ich im Inspector keinen der Werte sehen kann die ich in der admidio.css angepasst habe, ging ich in die index.tpl und habe dort ein CSS Eintrag dazugegeben damit nach der admidio.css auch eine custom.css geladen wird.

Jetzt sehe ich meine Anpassungen, gleichzeitig habe ich den Logo-Namen von unserem Logo angepasst und auch Anpassungen vorgenommen damit der Scroll-Bereich in der Navbar und Sidebar passt.

Interessant wäre jetzt warum dir direkte Anpassung in der admidio.css nicht funktioniert hat. Im Nachhinein hätte ich den Browser-Cache im Blick, aber passt ja jetzt :-)


Viele Grüsse,
DniBo
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Anpassung CSS für Logo-Größe

Beitrag von fasse »

Hallo DniBo,

es sollte so funktionieren, wie du es zuerst beschrieben hast, also mit der admidio.css. Es kann aber wirklich sein, dass der Browser die Datei nicht neu geladen hat. Jetzt mit der custom.css ist es vielleicht sogar noch besser, da du die admidio.css bei Upates einfach immer überschreiben kannst.

Viele Grüße
Fasse
Antworten