Fatal error beim Import von Mitgliedern

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
marc24
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jan 2024, 22:27

Fatal error beim Import von Mitgliedern

Beitrag von marc24 »

Fehler:
Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 1 passed to Session::reload() must be of the type int, string given, called in /htdocs/adm_program/system/classes/TableMembers.php on line 185 and defined in /htdocs/adm_program/system/classes/Session.php:366 Stack trace: #0 /htdocs/adm_program/system/classes/TableMembers.php(185): Session->reload() #1 /htdocs/adm_program/system/classes/User.php(299): TableMembers->save() #2 /htdocs/adm_program/system/classes/User.php(1887): User->changeRoleMembership() #3 /htdocs/adm_program/modules/members/import_user.php(142): User->setRoleMembership() #4 {main} thrown in /htdocs/adm_program/system/classes/Session.php on line 366

Nach reichlich Tests kann ich das inzwischen eingrenzen:
Es passiert immer, wenn Benutzername und Kennwort importieren werden, der Benutzer aber schon vorhanden ist. Es spielt keine Rolle, ob ergänzen oder ersetzen gewählt wurde.

Gruß, Marc
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6063
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fatal error beim Import von Mitgliedern

Beitrag von fasse »

Hallo Marc,

vielen Dank für den Hinweis.
Der Fehler sollte dann in der nächsten Version behoben sein.
https://github.com/Admidio/admidio/issues/1556

Gruß
Fasse
marc24
Beiträge: 6
Registriert: 18. Jan 2024, 22:27

Re: Fatal error beim Import von Mitgliedern

Beitrag von marc24 »

Danke!

Ich habe noch einige Fehler notiert, die bei Verwendung von PHP 8.1 auftreten und die ich auf die Schnelle temporärt gefixt hatte. Besteht Interesse, die hier einmal zusammen zu sammeln?

Gruß, Marc
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6063
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Fatal error beim Import von Mitgliedern

Beitrag von fasse »

Ja natürlich. Kannst dafür gerne ein neues Thema aufmachen.
Antworten