Kein Spalten hinfügen ins Kategoriereport

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
AlkoMasterz
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2024, 23:19

Kein Spalten hinfügen ins Kategoriereport

Beitrag von AlkoMasterz »

Hallo zusammen,

leider funktioniert Kategoriereport über Nacht nicht mehr. Wenn ich eine neue Kategoriereport erstellen möchte, kann ich keine Spalten hinzufügen. Bestehende Kategorien erlauben dies ebenfalls nicht. Hat jemand eine Idee?
2024-01-30 14_01_57-Bloodaxes Sibbe - Kategoriereport - Konfigurationen and 4 more pages - Personal .jpg
2024-01-30 14_01_57-Bloodaxes Sibbe - Kategoriereport - Konfigurationen and 4 more pages - Personal .jpg (30.07 KiB) 664 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Kein Spalten hinfügen ins Kategoriereport

Beitrag von fasse »

Hallo,

was heißt "über Nacht"? Hast du vorher ein Update gemacht? Welche Version nutzt du?

Gruß
Fasse
AlkoMasterz
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2024, 23:19

Re: Kein Spalten hinfügen ins Kategoriereport

Beitrag von AlkoMasterz »

fasse hat geschrieben: 30. Jan 2024, 18:52 Hallo,

was heißt "über Nacht"? Hast du vorher ein Update gemacht? Welche Version nutzt du?

Gruß
Fasse
Hallo Fasse,

Gut von euch zu hören. Mit "Über Nacht" meine ich, dass ich in der Nacht vor der Entdeckung keine Probleme hatte. Alles hat funktioniert und ich habe sogar einen neuen Report erstellt. Am nächsten Morgen stellte ich fest, dass die Report zwar Ergebnisse liefern, ich sie aber nicht bearbeiten oder neue Reporten erstellen kann.

Es wurde kein Update durchgeführt, nicht über das Host-Log. Die aktuelle Version ist 4.1.18.

Vieles Dank
AlkoMasterz
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2024, 23:19

Re: Kein Spalten hinfügen ins Kategoriereport

Beitrag von AlkoMasterz »

fasse hat geschrieben: 30. Jan 2024, 18:52 Hallo,

was heißt "über Nacht"? Hast du vorher ein Update gemacht? Welche Version nutzt du?

Gruß
Fasse
Hallo Fasse,

Hier finden Sie ein Update der aktuellen Situation. Ich habe festgestellt, dass beim Drücken von „Spalte hinzufügen“ eine Fehlermeldung in der Browserkonsole angezeigt wird. Es scheint, dass eine AddColumn-Funktion es nicht richtig macht. Irgendeine Idee, wie ich das beheben kann? Leider nützt ein Update auf Admidio 4.3.1 nichts, ich habe es einfach versucht. Es gibt das gleiche Problem. Es scheint fast so, als gäbe es ein Datenproblem. Bei einer sauberen Installation funktioniert alles wie vorgesehen.

Danke, Alko
Schermafbeelding 2024-01-31 224036.png
Schermafbeelding 2024-01-31 224036.png (109.31 KiB) 611 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Kein Spalten hinfügen ins Kategoriereport

Beitrag von fasse »

Hallo,

für die kommende 4.3.2 habe ich in dem Report was verbessert, bitte prüfe es dann noch einmal. Denke mal, dass die Version dieses Wochenende raus kommt.

Viele Grüße
Fasse
Antworten