AJAX-Fehler nach Upgrade auf 4.3.2

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
WeT-Klb
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2022, 09:34
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

AJAX-Fehler nach Upgrade auf 4.3.2

Beitrag von WeT-Klb »

Hallo zusammen,

ich habe heute auf die Version 4.3.2 aktualisiert und alles schien zu funktionieren.
Wenn ich allerdings auf der linken Seite "Kontakte" auswähle und dann rechts über das Suchfeld nach einem bestimmten Kontakt filtern möchte, erhalte ich jedesmal die angezeigte Fehlermeldung - ich kann ein Zeichen eintippen, dann erfolgt automatisch die Fehlermeldung. Bestätige ich diese, kann ich einen weiteren Buchstaben eintippen, ebenfalls wieder gefolgt von der Fehlermeldung. Eine Suche ist aber nicht selbst nach wegklicken des Meldung nicht möglich.

Auch ein Weiterblättern in der Kontaktliste auf z.B. die 2. Seite (oder Klick auf "Nächste") bringt die Fehlermeldung zum Vorschein - allerdings nur, wenn mindestens ein Zeichen im Suchfeld steht.
Ist das Suchfeld leer, funktioniert zumindest dass manuelle Weiterblättern einwandfrei.

Auch wenn ich auf der linken Seite "Gruppen & Rollen" wähle und mir da z.B. die Mitgliederliste anzeigen lasse, kann ich sowohl filtern als auch weiter navigieren.

Das Problem tritt nur, soweit ich feststellen konnte, auf, wenn ich links direkt die Kontakte aufrufe (/admidio/adm_program/modules/contacts/contacts.php) und ein Zeichen in dass Suchfeld tippe.

Gruß Werner
Admidio 1.jpg
Admidio 1.jpg (81.46 KiB) 424 mal betrachtet
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: AJAX-Fehler nach Upgrade auf 4.3.2

Beitrag von fasse »

Hallo,

das schaue ich mir an. Da scheint was grundsätzlich kaputt gegangen zu sein :(

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: AJAX-Fehler nach Upgrade auf 4.3.2

Beitrag von fasse »

Ich habe gerade Version 4.3.3 veröffentlicht, dort ist dann dieser Fehler behoben.

Du müsstest eigentlich nur den Ordner adm_program/system/classes austauschen, dann hast du alle Korrekturen dieser Version.

Viele Grüße
Fasse
WeT-Klb
Beiträge: 25
Registriert: 25. Mai 2022, 09:34
Wohnort: Kulmbach
Kontaktdaten:

Re: AJAX-Fehler nach Upgrade auf 4.3.2

Beitrag von WeT-Klb »

Hallo Fasse,

so, wie es aussieht, läuft wieder alles. Vielen Dank für die erneut schnelle Hilfe.

Schönes Wochenende :P
Antworten