Refresh über admidio.html

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
eric
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2006, 14:49
Kontaktdaten:

Refresh über admidio.html

Beitrag von eric »

Hallo!

In der Datei admidio.html ist eine Seite festlegbar, auf die nach Abschluss verschiedener Aktionen umgeleitet wird, z.B. nach dem Login-Dialog. Dabei ist natürlich die aufgerufene Seite ebenso veränderbar wie auch die in der config_php auf admido.html festgelegte Variable $g_main_page.

Kann man dieses Refresh "kontext-sensitiv" machen?

z.B.:
Ich hätte gerne als Startseite beim Aufruf des Mitgliederbereichs die Login-Seite, wie Ihr dass auf den Hilfeseiten auch gemacht habt.
Dann kann folgendes passieren:
Redirect in admidio.html auf index.php
1. erfolgreicher Login --> Redirect auf index.php
2. nicht erfolgreicher Login --> ebenfalls Redirect auf index.php, da soll der "Kunde" aber gar nicht hin, sondern er soll wieder zum Login.

oder
Redirect in admidio.html auf login.php
1. nicht erfolgreicher Login --> Redirect auf login.php, was jetzt i.O. ist.
2. erfolgreicher Login --> ebenfalls Redirect auf login.php, aber in diesem Falle sollte sich die index-Seite öffnen.

Mir würde auch ein Hinweis auf eine online verfügbares php-Helferlein reichen, in dem ich mich selbst schlau machen kann. Ich möchte hier nicht mit "rtfm"-würdigen Fragen Eure Zeit stehlen...

Herzlichen Dank!

Eric
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hi Eric,

du könntest eine kleine Anpassung in unserer index.php Datei machen, dann hast du den gewünschten Effekt. Allerdings musst du dann später beim Update immer an diese Anpassung denken.

Such in der Datei die Stelle (Zeile 35) wo

Code: Alles auswählen

include("system/common.php");
steht und füg danach eine Zeile mit

Code: Alles auswählen

include("system/login_valid.php");
ein.

Nun erscheint für ausgeloggte Benutzer die Loginseite und für eingeloggte User die Übersichtsseite.

Gruß
Fasse
eric
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2006, 14:49
Kontaktdaten:

Exakt!

Beitrag von eric »

Schon eingebaut.

Genau das Verhalten, das ich haben wollte!

Danke!!

Eric
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Noch ein kleiner Tipp, wenn du eigene Html-Dateien erstellen willst, die nur von eingeloggten Mitgliedern gesehen werden dürfen, dann nenn die Dateiendung einfach in php um und füg folgenden Abschnitt ganz am Anfang ein:

Code: Alles auswählen

<?
include("adm_program/system/common.php");
include("adm_program/system/login_valid.php");
?>
Die <? sind wichtig, damit der Webserver weiß, dass es PHP-Code ist.
Der Pfad im include muss immer relativ zu der Datei gesetzt werden, in der du es einbaust.

Viele Grüße
Fasse
Antworten