Hallo liebes Forum,
Das Festlegen der Mitgliedschaft in einer Rolle erfolgt ja im Profil des Kontaktes. In unserem Verein haben wir verschiedene Abteilungen, z.B. Fußball oder Leichtathletik. Um an Mitglieder dieser Abteilungen gezielt e-Mails versenden zu können, habe ich entsprechende Rollen angelegt und die Mitglieder diesen Rollen zugewiesen.
Wie oben genannt, möchte ich aber auch gern die Mitgliedschaft in einer Listenansicht angezeigt bekommen. Dies ist wohl aber nicht ohne Weiteres möglich.
Nun kann man ja ein Profilfeld anlegen in welchem die Rolle per Checkbox ausgewählt werden kann. Aber erstens, kann man hier keine Mehrfachauswahl treffen und zweitens wäre das ja dann irgendwie alles doppelt im Profil vorhanden.
Hat evtl. jemand einen Vorschlag, wie man die Rollenmitgliedschaft aller Mitglieder in einer Listenansicht anzeigen kann?
Gruß
Vossi
Rollenmitgliedschaft in Listen anzeigen
- MightyMCoder
- Developer
Re: Rollenmitgliedschaft in Listen anzeigen
Hallo Vossi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einer Möglichkeit, eine Liste mit allen Mitgliedern und deren Rollenzugehörigkeit zu erstellen, oder?
Falls ja, dann kannst du dazu den „Kategoriereport“ nutzen. Hier kannst du für jede Rolle eine Spalte erstellen und der Report zeigt dann über ein „X“, ob ein Mitglied einer Rolle angehört oder nicht.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
MightyMCoder
wenn ich dich richtig verstanden habe, suchst du nach einer Möglichkeit, eine Liste mit allen Mitgliedern und deren Rollenzugehörigkeit zu erstellen, oder?
Falls ja, dann kannst du dazu den „Kategoriereport“ nutzen. Hier kannst du für jede Rolle eine Spalte erstellen und der Report zeigt dann über ein „X“, ob ein Mitglied einer Rolle angehört oder nicht.
Hoffe, das hilft dir weiter.
Viele Grüße
MightyMCoder
Re: Rollenmitgliedschaft in Listen anzeigen
Hallo,
ja, das ist genau das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank
ja, das ist genau das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank