Errorcode 1064

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
chr.flader
Beiträge: 21
Registriert: 16. Dez 2007, 23:27

Errorcode 1064

Beitrag von chr.flader »

Hallo zusammen,

sehr tolles Programm habt ihr da. Dennoch komme ich mit dem einbinden es Plugins (geburtstag) nicht klar.

Ich wollte dieses als Block bei mir im CMS einbinden, leider mit dem oben genannten Fehler.

Eure Beschreibung habe ich leider auch nicht verstanden.

1. Benutzen Sie das Plugin nur innerhalb von Admidio-Seiten, so reicht ein einfacher Aufruf von:

<?php
include(SERVER_PATH. "/adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php");
?>

2. Wird das Plugin auf Seiten benutzt, die nichts mit Admidio zu tun haben, so muss vorher noch die common.php ganz am Anfang Ihrer Php-Datei über den Serverpfad eingebunden werden:

<?php
include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/Pfad-zu-Admidio-Ordner /adm_program/system/common.php");
?>

Danach folgt, wie bei Punkt 1, der Einbau der Plugins an den von Ihnen gewünschten Stellen:

<?php
include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/Pfad-zu-Admidio-Ordner /adm_plugins/sidebar_dates/sidebar_dates.php");
?>



Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss?
chr.flader
Beiträge: 21
Registriert: 16. Dez 2007, 23:27

Beitrag von chr.flader »

Hallo,

kann mir keiner einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.

Christian
Jochen
Team
Beiträge: 1506
Registriert: 22. Feb 2006, 18:11

Beitrag von Jochen »

Hallo,

vorneweg: wir machen das alle nur nebenbei und sind auch keine riesen Community, da kanns schon mal was dauern bis jemand dazu kommt auf ne Frage zu antworten. Aber nix für Ungut bin selbst immer ungeduldig.

Für die müsste dann die Beschreibung unter 2. gelten. Die Frage ist ob die Einbindung in dein CMS die Ausführung von PHP-Code zulässt.

$_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] : ist dein Huaptordner
Pfad-zu-Admidio-Ordner: ist der Ordner wo Du admidio gespeichert hast, falls Du es in einen Unteordner gelegt hast

Wenn Du noch angeben würdest welches CMS Du benutzt, könnte das ggf. helfen, falls jemand anders hier das gleiche verwendet.

Gruß Jochen
chr.flader
Beiträge: 21
Registriert: 16. Dez 2007, 23:27

Beitrag von chr.flader »

Hi und Danke für die Antwort.

So habe ich es auch installiert und normal kann ich in meinem CMS (IP-CMS.com) php Blocks einbinden. Dabei muss ich einfach die PHP Einbettung weglassen:

Code: Alles auswählen

include("/vereinsverwaltung/adm_plugins/sidebar_birthday/sidebar_birthday.php");
Christian
Antworten