Nach Änderung von Profilfeldern Daten durcheinander

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
superminis
Nach Änderung von Profilfeldern Daten durcheinander

Beitrag von superminis »

Hilfe!

Nachdem ich die Felder für die Messenger nicht benötigt hatte, habe ich diese gelöscht. Außerdem habe ich die Profilfeldgruppe für weitere Daten umbenannt, wie im beiliegenden Sceenshot zu sehen ist. Nun sind die Profilfelder ganz durcheinander und lassen sich über "Profilfelder pflegen" nicht mehr ordnen (Drag-and-Drop funktioniert weder in IE6 - der stürzt mit einer Fehlermeldung ab, noch mit IE7 und mit Opera 9.21 auch nicht!)

Wie kann ich das wieder rückstellen, ich habe keine Datenbanksicherung (leider...)?

Ich bin für jede Antwort dankbar, ich sollte bis Freitag Abend das wieder in Ordnung gebracht haben.

Screenshot:
Bild
joesch
Beitrag von joesch »

Mit welcher Version von Admidio arbeitest du? Ich hatte mal ein ähnliches Problem, welches jedoch zwischenzeitlich in der aktuellen Version gefixt wurde.

VG - Joesch
superminis
Beitrag von superminis »

Ich verwende Admidio 2.1 und hatte vor diese Woche auf Admidio 2.3 zu aktualisieren (aber erst nach einem Test auf meinem localhost-Testcomputer ;-))
joesch
Beitrag von joesch »

Mit der 2.0.3 ;-) sollte sich dein Problem erledigen.

VG - Joesch
superminis
Beitrag von superminis »

Hatte die 0 vergessen, naja ich versuchs einmal.
toolfool

Beitrag von toolfool »

hab das selbe Problem mit der Version 2.0.4. gibts Abhilfe?

gruß

tf
superminis
Beitrag von superminis »

Bei mir funktioniert es mit der 2.0.3er Version.
superminis
Beitrag von superminis »

Irgendwie ist das bei Admidio 2.0.6 schon wieder so, bei der Version 2.0.5 hat es noch funktioniert.

// Edit: Ich habe jetzt die Datei "administration/members/fields.php" und alle im Ordner "administration/members/" liegenden Dateien von der Version 2.0.7 bzw. 2.0.3 testweise hineinkopiert, damit ist das Problem noch nicht behoben. Durch welche Dateien wird der Fehler ausgelöst?

Ich verzweifle schon wieder an dieser Änderung, aus meinem vorherigen Post geht aber heraus, dass ich das Problem schon einmal gelöst hatte (bevor mich mein Freewebhosting-Provider hinausgewofen hatte und alle Daten weg waren...)
Antworten