Rollenrechte einschränken

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
toolfool

Rollenrechte einschränken

Beitrag von toolfool »

Hi, hier noch ein zweites Thema von mir. Ich möchte eine Rolle anlegen, bei der registrierte Benutzer die Möglichkeit haben, Kontakte / Personen anzulegen und zu ändern aber nur die Benutzer sehenund ändern können, die sie selbst angelegt haben.

So ähnlich wie eine Adressbuchfunktion.

In der Standardeinstellungen für Rollen konnte ich nix finden das dem entspricht. Wißt ihr Rat?

Besten Dank im Vorraus

tf
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

das lässt sich mit der Momentanen Rechtekonstelation leider nicht machen.

Problem: So lässt sich ja nicht mehr feststellen wer schon in der Datenbank enthalten ist. Diese Redundanzvermeidung ist aber grade eine der Hauptanliegen von Admidio. Sonst existieren häufig viele verschiedene Listen in Vereinen und keine stimmt.

Gruß Jochen
toolfool

Beitrag von toolfool »

klingt logisch, ich versuche aber die Pflege der Mitglieder ein bisschen auf die Schultern der Übungsleiter zu verteilen. D.h. dass der Übungsleiter Basketball seine Mitglieder pflegt und der Üleiter Volleyball das selbe mit seinen Leuten macht ohne dass die sich gegenseitig in den Mitgliederdaten rumfuschen. Besteht die Möglichkeit (vielleicht mit zusätzlichem script) einen Multiverein mit Mulitadmin abzubilden, der nur die Übungsleiter erfasst und die einzelnen Abteilungen sind Unterorganisationen mit Unteradmins?

gruß

tf
Antworten