Login-Plugin: Einrichten für Anfänger?

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
aklement
Beiträge: 33
Registriert: 5. Jul 2008, 09:30

Login-Plugin: Einrichten für Anfänger?

Beitrag von aklement »

Ich hab Admidio 2.04 installiert. Da ist das Login-Plugin ja schon drin. Jetzt wollte ich das auf der Seite anbinden, so dass es in einem neuen Fenster aufgeht. Ich schaffe leider nicht mal die Einbindung auf einer Testseite.

Beim Aufruf kommen mehrfach Fehlermeldungen:
URL file-access is disabled in the server configuration
failed to open stream: no suitable wrapper could be found
Failed opening 'http://www.meineseite.de/admidio/adm_pl ... n_form.php' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes')

Die Wiki-Anleitung habe ich gelesen. Aber ich bin halt überhaupt kein Programmierer...
Zuletzt geändert von aklement am 20. Feb 2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Re: Login-Plugin: Einrichten für Anfänger?

Beitrag von fasse »

aklement hat geschrieben:Die Wiki-Anleitung habe ich gelesen. Aber ich bin halt überhaupt kein Programmierer...
Allerdings hast du das Plugin auch nicht so eingebunden, wie es in der Wiki-Anleitung steht.

Anstelle von
solltest du
<?php include($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/admidio/adm_plugins/login_form/login_form.php"); ?>
und dann ganz am Anfang deiner Datei
<?php
include_once($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']. "/admidio/adm_program/system/common.php");
?>
, so wie es unter Punkt 2 in der Anleitung steht.

Deine Variante wird vom Server aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt und von uns auch nicht empfohlen.

Probier es mal mit der hier beschriebenen Variante aus, dann sollte es eigentlich funktionieren.

Viele Grüße
Fasse
aklement
Beiträge: 33
Registriert: 5. Jul 2008, 09:30

Beitrag von aklement »

Ich sags ja... ich dachte, $_SERVER['DOCUMENT_ROOT' sei etwas, was man ersetzen müsste. Naja, Anfänger halt.

Ich bekomme jetzt ein Login-Formular angezeigt, aber es sieht irgendwie seltsam aus... so auseinandergezogen und mit Punkten.... und wieder stellt sich Ratlosigkeit ein.




Bild
aklement
Beiträge: 33
Registriert: 5. Jul 2008, 09:30

Beitrag von aklement »

Achja, und dass das ganze dann in einem neuen Fenster aufgeht, kann ich auch nicht rausfinden. Ich habe jetzt:
$plg_link_target = '_blank';
oder
$plg_link_target = '_new';

in der config probiert. Das funktioniert aber nicht.
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6055
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Hallo aklement,

das optische Problem liegt wohl daran, dass die CSS-Datei nicht gefunden wird. Prüf hier noch mal, ob du auch den richtigen Pfad bei der Einbindung der CSS-Datei angegeben hast.

Das 2. Problem ist wohl ein Bug. Irgendwie ist uns da ein Feature, welches definitiv mal drin war, wieder während der Entwicklung rausgeflogen. Im Moment kannst du leider nicht auf andere Seiten weiterleiten. Ich werde das aber demnächst versuchen wieder einzubauen.

Viele Grüße
Fasse
aklement
Beiträge: 33
Registriert: 5. Jul 2008, 09:30

Beitrag von aklement »

Ok, schon fast perfekt. Jetzt sieht es so aus (im IE 7)

Jetzt müssten nur noch die Rahmen um die icons weg und das ganze untereinander stehen :-)
Bild
Antworten