Anfänger hat Probleme bei der Installation

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Jersey

Anfänger hat Probleme bei der Installation

Beitrag von Jersey »

Hi,
bei mir wird immer bei dem Aufruf der Installationsdatei die Fehlermeldung
Zugriff nicht erlaubt angezeigt.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

entweder da Passwort ist falsch oder der Datenbankserver, probier es mal aus wenn Du beim Server nur localhost eingibst.

Ansonsten wäre eine genauere Beschreibung bei welchem Schritt der Fehler auftritt hilfreich. Natürlich ohne die Preisgabe von Passwörtern.

Gruß Jochen
Jersey

Beitrag von Jersey »

Meine Seite befindet sich auf dem 1und1 Server. Ich habe mit einem FTP Programm den Order admidio auf meiner Seite hochgeladen.
Nun will ich das Installationsscript öffnen (www.example.org/admidio/adm_install/installation.php)
Da bekomm ich die Fehlermeldung. Wo soll ich denn ein Passwort oder localhost eingeben???
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hallo,

die Eingabe käme auf der Seite die Du anscheinend nicht aufrufen kannst. Bleibt die Frage woran das liegt.

Kannst Du mal mit deinem FTP Programm kontrollieren welche Rechte admidio und seine Unterordner haben? Da müsste irgendwo eindreistelliger Zahlencode (655) oder ein längerer Buchstabencode (rrw--ww---) zu finden sein.

Falls das nicht schon so ist versuch die Rechte mal auf 755 zu ändern.

Gruß Jochen
Jersey

Beitrag von Jersey »

Hallo Jochen, habe die Rechte aller Ordner, Unterordner usw. auf 755 geändert. Zugriff nicht erlaubt wird aber immer noch angezeigt.
Gruß
Jersey
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hast Du das denn auch auf alle Unterordner angewendet?
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Nur um das auszuschließen:

Du hast aber im Pfad (www.example.org/admidio/adm_install/installation.php) schon Deine eigene Domain eingesetzt?
Jersey

Beitrag von Jersey »

Hi Jochen,
habe die Rechte auf allen Unterordnern geändert und auch meine eigene Domain eingesetzt.
Trotzdem noch Zugriff verweigert. Kann das denn was mit 1und1 zu tun haben?
Gruß
Jersey
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Hab auch Webspace bei 1und1, teste mal grade.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

Seltsam, bei mir geht es ohne Probleme. Bin über die adm_install/index.php gegangen, aber das dürfte eigentlich keinen Einfluss haben soweit ich weiß. Versuchen kannst Du es aber mal. :roll: Ansonsten gehen mir langsam aber sicher die Ideen aus.
Jersey

Beitrag von Jersey »

Index.php funktioniert auch nicht.
Also noch mal von vorne. Ich habe das Programm downgeloadet und es auf meinem PC entpackt.
Dann mit dem FTP Programm den neuen Ordner admidio erstellt. Dann den Ordner Admidio von meinem PC hochgeladen. Danach alle Rechte geändert auf 755. Ich bekomme jedoch immer die Fehlermeldung Zugriff nicht erlaubt, die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.
Gruß
Jersey
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

ich stocher mal weiter im dunkeln:

So wie Du es jetzt beschrieben hast Du nicht den inhalt aus deinem lokalen Admidioordner hochgeladen sondern den Ordner selbst. Da gäbs den ja zweimal hintereinander. www.example.org/admidio/admidio/adm_install......

(Es gibt keinen Fehler mit dem ich mich nicht selbst schon reingelegt hätte)

Lösche doch das Verzeichnis nochmal und mach die Schritte nochmal von vorne. Kann ja auch immer mal beim Download, entpacken oder upload was schief gegangen sein.
Jersey

Beitrag von Jersey »

Das hatte ich zuerst falsch gemacht. Habe dann aber den Ordner geändert.
Ich lösche jetzt nochmal komplett alles. Dann werde ich es nochmal Schritt für Schritt durchgehen.
Vielen Dank erstmal, melde mich gleich nochmal.
Jersey
Jersey

Beitrag von Jersey »

Also keine Chance, habe alles nochmal neu hochgeladen und die Rechte geändert. Immer noch kommt Zugriff verweigert.
Jochen
Team

Beitrag von Jochen »

So gerne ich Dir helfen würde, ich hab keine Idee mehr.

Hast du mal ander PHP-Dateien ausprobiert? Ansonsten -> Mail an 1und1.

Gruß jochen
Antworten