Download-Modul: Upload in Ordner außerhalb von /web

Alles, was nicht in die anderen Foren passt, kannst du hier loswerden.
Antworten
superminis
Beiträge: 119
Registriert: 30. Jun 2008, 20:05
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Download-Modul: Upload in Ordner außerhalb von /web

Beitrag von superminis »

Ich versuche ein merkwürdiges Problem zu lösen. Und zwar versuche ich das Downloadmodul dahingehend anzupassen, dass die Downloads außerhalb des /web - Verzeichnisses meiner Internetpräsenz abgelegt werden.

Liege ich da richtig, dass ich nur die Pfade anpassen muss auf /var/www/meinordner/seite und dann solte es funktionieren? Den CHMOD des angegebenen Verzeichnisses kann ich setzen. Muss das Verzeichnis eigentlich immer noch CHMOD 777 haben, oder geht es inzwischen schon mit weniger Rechten?

//Edit: Das .htaccess-File wird schon im richtigen Ordner angelegt, nur mit dem Anlegen des Ordners klappt es noch nicht so ganz. Der Ordner wird zwar angelegt, aber noch an der 'alten' Stelle. Ich habe alle Pfade in /modules/download/ angepasst (ich habe sie über die Suchfunktion gesucht). Wird der Ordner in irgendeiner Datei außerhalb von /download/ angelegt?

Hinweis: Ich teste das gerade auf Admidio 2.1.0 Beta

//Edit2: Der Ordner /download wird auch korrekt angelegt. Nur der im Downloadmodul angelegte Ordner wird im Standardverzeichnis angelegt. Ich vermute dass hier ein Script im Ordner /system/ aufgerufen wurd um den Ordner anzulegen.
Antworten