Hallo Admidio Gemeinde,
meine benutzte Version: admidio 2.0.9
Update auf eine neuere Version klappt nicht, es kommen sofort viele Fehlermeldung, admidio startet nicht mehr. Das muss mit Bestimmtheit mit den Updates zusammenhängen, die ich vergeigt habe.
Ich denke mir, das ich bei einem der letzten zwei oder drei Updades bis 2.0.9 einen größeren Fehler gemacht habe und nicht alles geupdatet habe. Das Termin-Problem z.B. seit Ende Dezember werden meine Termin Einträge nicht mehr Angezeigt sind aber da wenn man sie mit old aufruft.
Kann mir zur Lösung des Problems ein admidio Programierer helfen ? Ich würde so gerne weiter bei admideo auf dem neuesten Stand bleiben. Trau mich nun nicht weiter ran..
Gruss der Uwe
Benötige Experten Hilfe zum Update
Hallo Uwe,
hast du irgendwann mal manuelle Änderungen in Dateien innerhalb von adm_program gemacht ?
Ansonsten solltest du mal die Ordner adm_install (falls er überhaupt existiert) und adm_program komplett löschen, die neue Version der Ordner hochladen und das Update gemäß Anleitung starten.
Vorher natürlich ein Backup der DB anlegen.
Falls nun während dem Update Fehler auftreten, dann poste diese Bitte hier.
Gruß
Fasse
hast du irgendwann mal manuelle Änderungen in Dateien innerhalb von adm_program gemacht ?
Ansonsten solltest du mal die Ordner adm_install (falls er überhaupt existiert) und adm_program komplett löschen, die neue Version der Ordner hochladen und das Update gemäß Anleitung starten.
Gruß
Fasse
Hallo Fasse,fasse hat geschrieben:Hallo Uwe,
Gruß
Fasse
ich habe mal geschaut welche meine Startversion war: 2.07. dann 2.0.8 dann 2.0.9
habe ich schon so gemacht wie Du geschrieben hast. Admidio startet nicht mehr, es kommen bestimmt zwei Bildschirmseiten an SQL Fehlermeldung wenn mann bis ans Ende scrollt.
Ich verwende das phpbb2 - Forum, das soweit funkktioniert. Gibt es eine Möglichkeit die Mitglieder nun schon 115 Kameraden in eine aktuelle nagelneue Installation einzulesen ? Ich hätte da noch eine Unbenutzte Datenbank frei, und das Forum an diese umzulinken so das es auch mit der Anmeldung klappt.
Und ja ich habe bestimmt bei der ersten Version rumgefuscht um den Loginbereich anzupassen. Aber wo überall kann ich nicht mehr sagen, da in der Zwischenzeit mehrere 100 eigene Seiten und ein Onlineshop dazu gekommen ist der alleine vier Wochen Einrichtungsarbeit gekostet hat.
Richtig blöde, das ich so ein Mist gemacht habe.
Kann man da was retten ohne Datenverlust ?
Gruss der Uwe
Termin Problem 2.0.9 gelöst- Fasse lesen -neue Version naja
Hallo Admidio Gemeinde und Fasse,
zu meinem bekannten "Termin" Problem.
ich habe aus meiner my_body_top.php die Module "wer ist online" und "Geburtstag" rausgenommen und nun werden die Termine wieder angezeigt .. Fasse hat schon auf dem Server gesucht und nicht gefunden. Was ist da für ein Fehler drinn ? Ab 01.01.2009 wurden keine Termine mehr angezeigt..
zur neuen Version.
die neuere Version habe ich mal auf meinem Server in einer extra Datenbank installiert läuft soweit problemlos. Aber es gibt kein Feld mehr für zusätzliche Angaben bei der Anmeldung und im Profil. Warum wurde das nun rausgenommen. Ist bei mir überaus lebenswichtig. Kann das wieder eingebaut werden ? Sonst ist für mich bei admidio 2.0.9 Schluss mit updaten.....
Weiter klappt der Transfer der Mitgliederdaten mittels CSV Datei von 2.0.9 zur neuen Version nicht, es wird teilweise nicht alles übernommen, das Passwort wird auch nicht überspielt. Was mache ich da falsch oder ist das ein Prg-Fehler ? Bei 160 Mitglieder kann ich nicht mehr alles mit der Hand übertragen.
Gruß der Uwe
zu meinem bekannten "Termin" Problem.
ich habe aus meiner my_body_top.php die Module "wer ist online" und "Geburtstag" rausgenommen und nun werden die Termine wieder angezeigt .. Fasse hat schon auf dem Server gesucht und nicht gefunden. Was ist da für ein Fehler drinn ? Ab 01.01.2009 wurden keine Termine mehr angezeigt..
zur neuen Version.
die neuere Version habe ich mal auf meinem Server in einer extra Datenbank installiert läuft soweit problemlos. Aber es gibt kein Feld mehr für zusätzliche Angaben bei der Anmeldung und im Profil. Warum wurde das nun rausgenommen. Ist bei mir überaus lebenswichtig. Kann das wieder eingebaut werden ? Sonst ist für mich bei admidio 2.0.9 Schluss mit updaten.....
Weiter klappt der Transfer der Mitgliederdaten mittels CSV Datei von 2.0.9 zur neuen Version nicht, es wird teilweise nicht alles übernommen, das Passwort wird auch nicht überspielt. Was mache ich da falsch oder ist das ein Prg-Fehler ? Bei 160 Mitglieder kann ich nicht mehr alles mit der Hand übertragen.
Gruß der Uwe
Hallo Uwe,
Admidio neu aufsetzen halte ich für keine gute Lösung, da du ziemlich viel neu selber vergeben musst. Der Import der Mitglieder dient auch nur für Stammdaten. Logininformationen werden nicht importiert.
Das zusätzliche Infofeld hast du wahrscheinlich selber angelegt. Dies kannst du auch wieder in den Organisationseinstellungen beim Profil tun.
Ansonsten gehe bitte wie ich oben beschrieben habe, beim Update vor und poste bitte die ersten Fehlermeldungen, die erscheinen.
Gruß
Fasse
Admidio neu aufsetzen halte ich für keine gute Lösung, da du ziemlich viel neu selber vergeben musst. Der Import der Mitglieder dient auch nur für Stammdaten. Logininformationen werden nicht importiert.
Das zusätzliche Infofeld hast du wahrscheinlich selber angelegt. Dies kannst du auch wieder in den Organisationseinstellungen beim Profil tun.
Ansonsten gehe bitte wie ich oben beschrieben habe, beim Update vor und poste bitte die ersten Fehlermeldungen, die erscheinen.
Gruß
Fasse
fasse hat geschrieben:Hallo Uwe,
Gruß
Fasse
Hallo Fasse,
Du hast da was falsch verstanden. Ich habe die neue Version in einer extra Datenbank als neue Version installiert. Ich wollte eine frische von mir "nicht verfuschte" Installation erhalten. Sie arbeitet ja auch soweit ich das beurteilen kann fehlerfrei.
Der Import der Mitglieder ist jetzt das riesen Problem, gibt es eine Möglichkeit die Daten irgenwie in die neue Version zu überspielen mit allen Zugangsdaten und fehlerfreien Stammdaten?
Ich habe da nicht die Zeit, über 160 Mitgleider von Hand zu editieren und kann dann nicht mal die Passworte mit übernehmen.
Gruss der Uwe
Hallo Uwe,
ich habe dich schon richtig verstanden.
Aber Fakt ist doch schon mal, dass die 2.0.9 im Moment bei dir Fehlerfrei läuft. Das heißt, die Datenbank ist in Ordnung. Wenn du "rumgepfuscht" hast, dann doch nur in den Dateien. Aus diesem Grund schreibe ich ja schon die ganze Zeit, dass du mal deine alten Dateien löschen sollst (vorher evtl. sichern) und noch mal alles von der 2.1 neu raufkopierst. Die Plugins musst du natürlich auch ersetzen und das Theme anpassen. Um sicher zu gehen könntest du den Themeordner auch mal sichern und dann komplett ersetzen.
Außerdem solltest du mal die Fehler posten, damit ich ungefähr weiß in welche Richtung das Problem bei dir geht.
Admidio neu aufbauen wäre zuviel arbeit zumal der Userimport dafür nicht gedacht ist, da er wie du schon geschrieben hast, Logindaten nicht neu anlegt und auch Rollenzuordnungen komplett fehlen. Da aber deine 2.0.9er Datenbank in Ordnung ist, sollte man das Update auf die 2.1 hinbekommen.
Gruß
Fasse
ich habe dich schon richtig verstanden.
Aber Fakt ist doch schon mal, dass die 2.0.9 im Moment bei dir Fehlerfrei läuft. Das heißt, die Datenbank ist in Ordnung. Wenn du "rumgepfuscht" hast, dann doch nur in den Dateien. Aus diesem Grund schreibe ich ja schon die ganze Zeit, dass du mal deine alten Dateien löschen sollst (vorher evtl. sichern) und noch mal alles von der 2.1 neu raufkopierst. Die Plugins musst du natürlich auch ersetzen und das Theme anpassen. Um sicher zu gehen könntest du den Themeordner auch mal sichern und dann komplett ersetzen.
Außerdem solltest du mal die Fehler posten, damit ich ungefähr weiß in welche Richtung das Problem bei dir geht.
Admidio neu aufbauen wäre zuviel arbeit zumal der Userimport dafür nicht gedacht ist, da er wie du schon geschrieben hast, Logindaten nicht neu anlegt und auch Rollenzuordnungen komplett fehlen. Da aber deine 2.0.9er Datenbank in Ordnung ist, sollte man das Update auf die 2.1 hinbekommen.
Gruß
Fasse