Admidio clonen

Hast du Probleme Admidio einzurichten? Hier kannst du Fragen rund um die Einrichtung stellen.
Antworten
harryman
Admidio clonen

Beitrag von harryman »

Hallo zusammen

Ich verwende einige direkte Zugriffe auf die Admidio-Datenbank via (sql, php). Bevor ich das "heisse" System von 2.09 auf 2.1 update, möchte ich das Ganze erst gründlich testen.

Ich habe also die Datenbank mit myphpadmin exportiert und anschliessend wieder in eine neue DB importiert, zudem habe ich die Installation auf dem Webserver kopiert von .../admidio/... auf .../admidiotest/... und in der config.php den neuen DB-Namen eingetragen. Diese Massnahmen sollten doch genügen, um ein Admindio-System zu clonen, oder?

Beim Clone-Aufruf erscheint dann folgende Fehlermeldung und andere, die ähnlich lauten:

Code: Alles auswählen

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/sites/mydomain/web/tutorial/admidiotest/config.php:1) in /mnt/sites/mydomain/web/tutorial/admidiotest/adm_program/system/login_check.php on line 121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/sites/mydomain/web/tutorial/admidiotest/config.php:1) in /mnt/sites/mydomain/web/tutorial/admidiotest/adm_program/system/login_check.php on line 124

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/sites/mydomain/web/tutorial/admidiotest/config.php:1) in /mnt/sites/mydomain/web/tutorial/admidiotest/adm_program/system/login_check.php on line 154
Habe ich beim clonen etwas vergessen oder übersehen oder sollte das so wie oben beschrieben fiunktionieren?

Besten Dank für Hilfe
Gruss
Harald
matzman2000
Former team member
Beitrag von matzman2000 »

Hast Du in der config.php auch die Variable $g_root_path angepasst? Da gehört natürlich der Pfad zu Deiner Testinstallation rein...
harryman
Beitrag von harryman »

matzman2000 hat geschrieben:Hast Du in der config.php auch die Variable $g_root_path angepasst? Da gehört natürlich der Pfad zu Deiner Testinstallation rein...
Ja, hab ich. DB-Name und Pfad.

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Hier wäre noch der Link zur Clone-Installation http://www.fctc.ch/tutorial/admidiotest/

Harald
harryman
Beitrag von harryman »

Fehlalarm

Sorry, habe mich geirrt. Offenbar habe ich das Verzeichnis nicht vollständig kopiert. Jetzt hats mit dem clonen geklappt.

Zum clonen genügt es also die DB und das Verzeichnis zu kopieren und dann die Parameter in der config.php anzupassen.

Gruss
Harald
Antworten