Auswerten der Login-Info durch Firefox

Hast du einen Fehler in der aktuellen Version gefunden ? Diesen kannst du uns hier mitteilen und uns bei der Fehlersuche helfen.
Antworten
eric
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2006, 14:49
Kontaktdaten:

Auswerten der Login-Info durch Firefox

Beitrag von eric »

Hallo!
Der Firefox scheint die Login-Informationen nicht richtig auszuwerten, obwohl ich mich als in der Rolle als webmaster einlogge erscheint das optional Konfigurationsmenue nicht.
Habt Ihr eine Idee?
Viele Gruesse,
Eric
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Du meinst den Administrationsbereich in der Modulübersicht ?

Hat die Rolle Webmaster denn bei dir immer noch das Flag Moderation ?

Gruß
Fasse
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Klappt der Login denn mit dem IE ?
eric
Beiträge: 13
Registriert: 21. Feb 2006, 14:49
Kontaktdaten:

Es läuft runder...

Beitrag von eric »

Also....
Das Moderatoren-Flag ist gesetzt.
Die Anmeldung im IE klappt problemlos.
Die Anmeldung im Firefox auch, aber: Die Darstellung insbesondere der index-Seite (mit Administation und Modulen) braucht sehr lange, um zu bemerken, dass ich mich aus- und unter anderem Namen angemeldet habe. Ein Normaluser sieht dann die Admin-Module noch, kann sie aber nicht öffnen bzw. wird beim Versuch auf fehlende Rechte hingewiesen.
Habe ich einen User-Wechsel durchgeführt, finde ich im Profil noch dasjenige des zu erst angemeldeten.
Diese Probleme sind unter meinen Usern sicherlich nur bei mir zu finden, da alle anderen sich nur mit genau einem Account anmelden können!

Ich habe derzeit die admidio-Seiten in meine ursprünglichen Seiten in einem iframe eingebunden, d.h. ein Druck auf "Aktualisieren" oder "Neu laden" erneuert nur die von mir definierte Startseite im iframe, nicht aber die darin später aufgerufen Seiten und auch nicht den Cache.
Ich habe mal versucht, in die config-Files von admidio meine Header-Infos und die Struktur meiner Seite in die header.php, body_bottom.php und body_top.php einzubauen. Dabei kommt es aber wohl zu einem Konflikt mit meiner ursprünglichen Haupt-CSS-Datei, und SSI-Anweisungen werden nicht geladen (Navigationselemente sind zur vereinfachten Verwaltung ausgelagert).

Insgesamt läuft es aber gut, ich bin schließlich erst seit einer Woche dabei, admidio einzubinden und werde die Veröffentlichung von V1.2 abwarten, bevor ich richtig loslege.

Herzlichen Dank für Eure Arbeit!

Eric
Benutzeravatar
fasse
Administrator
Beiträge: 6071
Registriert: 12. Nov 2005, 16:06

Beitrag von fasse »

Du solltest auf jeden Fall in die header.php deine ursprüngliche CSS-Datei einbauen bzw. verlinken. So hast du in Admidio überall Zugriff auf deine CSS-Klassen bzw. Definitionen. Konflikte mit den Link-CSS-Definitionen kannst du ja dann manuell in der main.css ausbauen.

Gruß
Fasse
Antworten