Linkübergabe mit Parameter für classic

Hast du Probleme oder Fragen bei der Einrichtung bestimmter Plugins ? Diese kannst du hier loswerden.
Antworten
roccoco
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2006, 19:28

Linkübergabe mit Parameter für classic

Beitrag von roccoco »

Ich habe den Anzeigemodus "modern" gewählt, möchte aber auf einer anderen Seite einen Link zum Kalendermodus einbauen, wo dieser Kalender dann im Anzeigemodus "classic" angezeigt wird.

Gibt es da einen Übergabeparameter, analog zum anzeigen des nächsten Monats?

Admidio 2.0.5 / Calendar 1.2.1
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Hi Roccoco,

das Aussehen des Kalenders wird über die zum Plugin gehörende CSS Datei gesteuert. In so fern stellt sich die Frage, was genau Du unter "classic" Aussehen des Kalenders verstehst.
Unterschiedliche Darstellungen (zumindest was Farben etc. angeht) lassen sich über eine zweite CSS Datei realisieren, die Du an der betreffenden Stelle mit einbindest...

Gruss,
Matze
roccoco
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2006, 19:28

Beitrag von roccoco »

Hallo Matze,
das hilft mir schon ein bischen weiter...

Mir geht es um folgendes: Ich benutze die Anzeige "modern" (das ist die Anzeige, wo rechts der schmale Auswahlstreifen ist und links die Hauptanzeige. Bei der Anzeige "classic" erscheint die Anzeige nur in der Hauptanzeige ohne die rechte Spalte.

Nun möchte ich gern einen Link einbauen, wo nur die Terminliste angezeigt wird - ohne die rechte Spalte.
matzman2000
Former team member
Beiträge: 1087
Registriert: 2. Sep 2007, 17:12
Wohnort: Itzstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von matzman2000 »

Du willst also mit dem Link aus dem Kalender heraus den entsprechenden Termin im klassischen Design bzw. ohne die Spalte rechts angezeigt bekommen?

Dafür gibt es keinen Paramter im Kalender-Plugin. Die Entscheidung, wie die Terminliste dargestellt wird, fällt im Date-Modul. Dies wiederum liest das Design aus den Organisationseinstellungen aus. Beim Modern-Design ist die rechte Spalte in der Datei my_body_bottom.php im Themeordner untergebracht. :!:
Da müsste man schon ziemlich basteln, um das so zu umgehen, wie Du vorhast...
roccoco
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jun 2006, 19:28

Beitrag von roccoco »

naja, man kann eben nicht alles haben ;-)

Besten Dank dennoch!
Antworten