div. Features benötigt

Hast du Vorschläge, was wir an Admidio noch verbessern könnten ? Hier kannst du uns deine Vorstellung an neuen Funktionen mitteilen.
Antworten
russmafr
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2008, 10:24
Wohnort: Melk - Österreich
Kontaktdaten:

div. Features benötigt

Beitrag von russmafr »

Liebes Amidio-Team!

Ich bin gerade dabei, die Mitgliederverwaltung unseres Vereins in admidio zu übernehmen. Dabei habe ich festgestellt, dass das wirklich gut funktioniert und ich mich schon Freue Admidio meinen Vereinskollegen vorzustellen und in Zukunft damit zu arbeiten.
Bei der Umstellung wollen wir auch gleich alle anderen Kontaktdaten unseres Vereins einpflegen. Z.B.: Spieler, Eltern, Helfer, Sponsoren, ... die zu verschiedenen Gruppen (Spieler, Mannschaft-A, Mannschaft-B, Mannschaft-C, Eltern, ...) zugeordnet werden.
Mit dem Zuweisen verschiedener Rollen kann ich eigentlich so gut wie alles abdecken.
Um bequemer arbeiten zu können würde ich aber noch einige Features benötigen. Deshalb würde ich gerne wissen, ob beplant ist, eines der folgenden Features einzubauen:

1. Bei den eigene Listen Eingrenzung auf mindestens 2 Rollen
Beispiel:
Die Mutter ist den Gruppen Eltern und Jugendmannschaft1 zugeordnet.
Das Kind ist den Gruppen Spieler und Jugendmannschaft1 zugeordnet.
Nun wären folgende eigene Listen interessant:
Alle Personen, die in den Gruppen Eltern und Jugendmannschaft1 sind.
Alle Personen, die in den Gruppen Spieler und Jugendmannschaft1 sind.
Gleiches Feature wäre natürlich auch beim Email interessant.

2. Felder pro Person abhängig von der Gruppe. (z.B.: bei Gruppe Sponsor den Firmenname und Position in der Firma, bei Mitglieder die Felder Jahresbeitrag 2008, 2009, ...)

3. Zuordnung von Abhängigkeiten zwischen Personen (z.B.: PersonA ist Kind von PersonB und PersonC)

Falls es nicht geplant ist eines der Features in Zukunft einzubauen, wären Sie daran interessiert sie gemeinsam zu entwickeln oder sie einzubauen, wenn ich sie mit Ihrer Unterstützung entwickle?
Feature 1 ist mir besonders wichtig.

lg
Franz
Antworten